Thema:
Nier Automata - Spoilerfrei flat
Autor: DS_Nadine
Datum:20.03.19 01:14
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 37 - 0/10 oder GOTY? von wantan

Nier & Drakengard ist die meisterhafte Erzählung absolut heterogener und abgedrehter Bruchstücke Kacka... Ich finde David Cage und Yoko Taro sollten ein Spiel zusammen machen; das wird entweder das beste Spiel der Welt oder die Menscheit begeht geschlossen Suizid.

Ich bin tief erschüttert, weiss aber noch nicht in wiefern.

So fertig gemacht hat mich am Ende noch kein Spiel und ich bin mittlerweile echt ein alter Sack, der sonst nicht mehr zu Überraschen ist.


Das Ende ist nicht ultimativ Lohnenswert wenn man auf eine schöne runde kleine abgeschlossene Geschichte steht (das war mir aber klar und jemand der das möchte ist mit dem ersten Ende gut bedient), aber es ist ein, öh... unnachahmliches Erlebnis in sich und großes Wechselbad der Gefühle... das am Ende nicht mehr die Charaktere & Story im Fokus hat sondern den Spieler selbst.

Hut ab, aber dennoch hab ich den Wunsch den Mann zu hauen.


< antworten >