Thema:
Ich denke, dass das groß wird. flat
Autor: Matt
Datum:20.03.19 00:21
Antwort auf:Stadia: Google steigt ins Videospiele-Geschäft ein von Kilian

Nicht, dass ich den Service benötigen würde. Hab erst meine Switch und meine PS4 Pro verkauft, da ich bereits mit der One X mehr zu spielen habe, als ich dafür Zeit hätte. Für Leute, die nicht das Geld haben für den neuesten PC oder eine Konsole, aber sicher toll. Weltweit gibt es wohl auch ziemlich viele Länder, welche eher unterentwickelt sind, dafür aber eine sehr gute Netzinfrastruktur besitzen. Da werden sich eine Menge Kunden finden.

Dann die ganzen Jugendlichen und Kinder, welche im Prinzip nur noch YouTube ansurfen oder Insta. Also ja, ich denke, dass das unglaubliches Potential hat.

Für mich wäre das was, wenn es übertragbare Spielstände geben würde. Sprich ich kann auf der Konsole beginnen und dann seamless auf einem anderen Gerät mit Stadia weiterspielen. Laptop oder iPad sind ja meist am Start, Chromecast kostet nicht die Welt, wenn man auch mal einen TV im Hotel nutzen mag.

Stehen und fallen wird das Ganze aber mit der Software. Was kommt an Spielen? Exclusives? Features die es nur bei Stadia gibt?  

Davon war leider viel zu wenig zu sehen heute. Wenn die tatsächlich 2019 starten wollen, dann sicher nicht vor Winter und sicher nicht mit einem riesigen Angebot. Ich könnte mir vorstellen, dass ein AC oder ein Watchdogs zeitlich begrenzt exklusiv bei Stadia veröffentlicht wird. Das juckt mich aber ohnehin nicht. Lieber wäre mir, dass Sony, MS und Nintendo sich anschließen, so dass man auf seine komplette Softwarebibliothek Zugriff hat.

Das neue Anno würde ich mir darüber auch geben, wenn der Preis passt.


< antworten >