Thema:
Re:Unterschätzt den Faktor YouTube nicht flat
Autor: Fox
Datum:19.03.19 22:56
Antwort auf:Unterschätzt den Faktor YouTube nicht von Stitch

>Damit meine ich jetzt nicht, dass man da mit einem Button selbst zum Streamer werden kann, sondern dass sie wie in der Präsi angedeutet massiv auf YouTube dafür werben werden. Stelle mir die Experience so vor:
>
>- Du schaust Video zum Game XY egal auf welchem Device
>- Am Ende kommt dann der "Play now on Stadia" Button
>- Google kennt deine Zahlungsdaten wegen Android Play Store eh schon
>- Boom
>
>Wenn das ganze technisch funktioniert (davon gehe ich aus) und sie es für die magischen 9,99 / Monat anbieten wird das ganze der Killer.
>
>Warum wurde Google Chrome so erfolgreich? Weil Google auf ihrer Startseite die Leute mit anderen Browsern unendlich genervt hat endlich Chrome zu installieren.
>
>Für alle die meinen, gab es doch schon alles, ist doch gefloppt, taugt nichts. Google könnte hier einen Apple Move machen. Es gab schon Anfang der 2000er Windows Tablet PCs, trotzdem ist diese Device Kategorie erst 10 Jahre später mit dem iPad durchgestartet.



Ich sehe einfach keine klare Zielgruppe. Zocker haben die Konsolen, PC-User den PC. Da jetzt wegen Doom und AC auf Streaming zu wechseln...? Für Switcher ist es sicher toll, dass man ohne andere Konsole zB. am iPad gewisse AAA-Titel zocken kann, aber das Angebot deuchte mich wahnsinnig mau. Es kommt mir vor wie bei einer Wohnungsbesichtigung damals, als der Typ mir erklärte, was er da bestimmt noch alles tolles darin machen werde. Ja, mach mal.

Es fehlte für eine richtig gute Stimmung, dass Sony und Nintendo mit im Boot sind, aber nein, nicht mal Microsoft, welche sich ja sonst für keinen Stumpfsinn zu schade sind, konnten sie überzeugen, was ja auch schon was heissen will.

Positiv:
Den Ladebalken zu verulken fand ich sehr gelungen, weil das kann es echt auch nicht sein, solche 50 - 100 GB Patches.
Zudem die Philosophie, dass quasi jeder das beste Rechenzentrum hat.

Aber eben, wenn da keiner mit aufspringt kann sich das gleich zu Google+ und Google Glass gesellen.


< antworten >