Thema:
Re:Old Maniacs yelling at the cloud flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:19.03.19 22:30
Antwort auf:Re:Old Maniacs yelling at the cloud von Kilian

>>Ich bin auch kein Freund von digital only aber für mich ist klar, dass das die Zukunft ist. Bandbreiten und Technologien werden immer besser.
>
>Zum einen ist die Netzneutralität in bspw. den USA massiv unter Beschuss, was so einem Unterfangen wie Stadia ein jähes Ende bescheren könnte. Zum anderen benötigt man für ein gutes Spielerlebnis eine richtig gute Bandbreite, die so in vielen Märkten noch nicht annähernd flächendeckend zur Verfügung steht.


Nee du, das Ende der Netzneutralität ist gerade für die großen Konzerne von Vorteil, weil sie ihre Daten bevorzugt versenden können.
>
>Wenn man sieht, wie wenig sich in den letzten Jahren dahingehend getan hat, würde ich sagen, dass es noch viele Jahre dauern wird bis Google mit Stadia einen großen Markt erreicht.
>
>>Alleine heute wird das schon verdammt viele Leute erreichen.
>
>USA, Kanada, UK, Europa sind die vorerst avisierten Märkte. Im Gegensatz zu weiten Teilen Asiens gibt’s in diesen Ländern noch große Lücken im Breitband-Ausbau.
>
>>Und ich glaube hier wird unterschätzt wie jüngere Leute ticken. Gerade diese Anbindung mit youtube und dann direkt ein Spiel zocken zu können das man beim Idol gesehen hat, ist imo ein Geniestreich.
>
>Finde ich auch nicht schlecht. Sobald etwas extrem einfach funktioniert, hat es ein großes Potential. Ob die passiv veranlagte Community der Betrachter tatsächlich auch zum aktiven Zocken zu bewegen ist, muss sich erst noch zeigen. Ich hatte jedenfalls noch nie beim Betrachten eines Videos den Impuls, das jetzt auch sofort zocken zu wollen - aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe...
>
>>Und das eben ohne zusätzliche grosse Box unter Fernseher und runterladen.
>
>Sondern? Ich bezweifle, dass sämtliche Chrome-Browser auf alten TVs, Tablets etc. ein Update für Stadia bekommen. Mal abgesehen davon, dass das auch Rechenpower benötigt, die der Fernseher erst mal haben muss...
>
>>Dazu noch nen Netflix ähnlichen Dienst mit monatlicher Gebühr für Spiele und das kann richtig groß werden.
>
>Der Preis muss attraktiv sein, sonst wird das nichts. Mehr als 10€ pro Monat dürfte Google IMO nicht verlangen. Aber mal abwarten, vielleicht bekommen wir ja auch Mietmodelle oder Finanzierung durch Werbung.
>
>>Gerade wenn man hier öfter liest dass Leite zu faul sind Blu-Rays zu wechseln dann ist das ja einfach nochmal ne ganze Ecke bequemer weil man nicht mal mehr was runterladen oder patchen muss.
>
>Dafür muss es aber von Anfang an rund laufen! Umgekehrt wird nämlich auch ein Schuh draus: Wenn ein bequemer Millenial ein schlechtes erstes Erlebnis damit hat, wird er so schnell nicht wiederkommen. Dafür sind die Alternativen in Form von PlayStation und XBox nur allzu bekannt...
>
>>Ob das nun mit 60 fps läuft ist da vollkommen egal. Das interessiert jetzt schon nicht wirklich die Masse.
>
>Das nicht, da gebe ich dir recht. Aber wenn es laggy wird, Unterbrechungen hat oder nicht auch unterwegs rund läuft, kann der Hype schnell vorbei sein. Dabei kann es sehr gut sein, dass es gar nicht Googles schuld sein wird, sondern die Internet-Ausstattung auf Seite der Konsumenten.
>
>>gesendet mit m!client für iOS


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname