Thema:
Durch (mild Spoilers) flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:19.03.19 12:07
Antwort auf:Metro Exodus [PC, XBOX, PS4] von wantan

Mit gemischten Gefühlen. Grundsätzlich mag ich die Reihe, aber dieser Teil hat mir jetzt nicht so gut gefallen wie die anderen beiden.
Zum einen ist die Gegner-KI strunzdoof, das kann man in den offenen Gebieten wunderbar ausnutzen, und leider muss man es auch weil man selbst auf normal kaum mehr als zwei Treffer aushält und immer verdammt schnell ins Gras beißt sobald es zu hitzigen Feuergefechten kommt. Fast immer kann man die durch Stealth zwar vermeiden, aber leider nicht immer, ich hatte da zwei drei Stellen wo mich richtig hart genervt haben weil es plötzlich sauschwer wurde.
Die Zwischensequenzen und vor allem die Gesichter dabei sind auch sehr durchwachsen bis käsig, da hätte man sich deutlich mehr Mühe geben müssen. Und ein Abschnitt am Ende in der Metro war so ziemlich das spaßbefreiteste was ich je in einem Shooter gesehen habe. Von überall beschossen während der Filter piepst und der Lampe der Saft ausgeht und der Geigerzähler fröhlich tickert, das war einfach too much.

Leider habe ich auch nur das schlechte Ende gesehen ohne wirklich zu wissen was ich hätte besser machen können. Habe eine Menge der Nebenquests gemacht und den Leuten geholfen, nie Gegner gekillt die sich ergeben haben und trotzdem böses Ende, das ist schon sehr undurchsichtig.

Hatte trotzdem meinen Spaß damit, aber an der Steuerung hätten sie ruhig noch deutlich länger feilen können. Btw: Wer sich bei RDR2 über eine überladene Steuerung aufregt soll bloß die Finger von ME lassen, was das an Doppel- und Dreifachbelegungen und Knopf kurz oder lange drücken auffährt spottet jeder Beschreibung.

eine wohlwohlende 7/10 von mir weil es doch einige wirklich tolle Locations auffährt und vieles auch echt toll ist, aber für mehr bräuchte es imho deutlich mehr Polishing.


< antworten >