Thema:
Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz flat
Autor: Superfrog
Datum:18.03.19 16:49
Antwort auf:Epic Game Store verstösst wohl gegen den Datenschutz von alex

Ich spiele bisher selbst nicht am PC, aber es muss doch jedem klar gewesen sein, dass die Marktdominanz von Steam nicht ewig anhält. Klar ist es vielleicht nicht die klügste Entscheidung von Epic gewesen, derart aggressiv in den Markt einzusteigen, aber irgendwie muss man ja von sich reden machen (bad press > no press, usw).

Kundenfreundlich ist diese Marktfragmentierung nicht, das ist klar. Den Betreibern der jeweiligen Marktplätze kann man das aber auch nur schwer vorwerfen. Steam war anfangs (aus anderen Gründen) auch der Teufel und mittlerweile ist zu einer Art Messias geworden.

Wenn überhaupt kann man es IMO den Entwicklern und Publishern vorwerfen, die sich auf Deals mit Epic und eine Epic-Game-Store-Exklusivität eingelassen haben. Die haben den größten (Image-)Schaden aufgrund der Rage vieler Spieler.


< antworten >