Thema:
Dead Space 2 , Monkey Island 3 flat
Autor: Hanfling
Datum:18.03.19 11:49
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 37 - 0/10 oder GOTY? von wantan

DS2 lief seit etwa ende januar nebenher. ich habe es immer in kurzen schüben von 60 bis 90 minuten gespielt. auf easy. mehr ging nicht. scheiß jumpscares! ;-)
auf jeden fall war ich überrascht, wie supergut das spiel heute noch aussieht. man könnte glatt behaupten, dass es ein titel der jetzigen konsolengeneration ist.
cooles spiel mit tollen settings.



MI3 habe ich jetzt bestimmt schon 20 jahre nicht mehr gespielt und hatte durch den GoG release wieder bock bekommen. zum glück wurde die hervorragende deutsche synchro nachgereicht, die für mich bedingung fürs durchspielen war. ich hatte halt noch die stimme von Guybrush im ohr und wollte mich nicht an die englische umgewöhnen.
das spiel ist auch heute noch großartig und ich habe es jetzt schlank an 2 wochenenden durchgezogen. vorallem fand ich krass, dass ich trotz der langen zeit einige rätsel noch kannte bzw. ungefähr wusste was zu tun ist. das spricht wohl für die qualität. schade ist nur, dass die tolle optik auf heutigen monitoren etwas zerfasert wird. ich hatte noch kurz überlegt, meinen alten röhrenmonitor anzuklemmen, es dann wegen faulheit doch seingelassen. immerhin habe ich noch rausgefunden, dass man in Scumm die bildqualität etwas verbessern kann. dann ging das für mich erstmal klar.
insgesamt muss ich aber sagen, dass das spiel sehr stark von der optik lebt. imo mehr als andere Lucas Arts spiele. denn einige rästel sind wirklich zum haare raufen und es hat auch nervige spielzeitstreckungen wie das kapitel auf see oder das komplette finale in Big Whoop. für mich ist deswegen nachwievor DoTT der klare P`n`C favorit.


< antworten >