Thema:
Re:Wer aggressiv am Markt vorgeht... flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:18.03.19 10:36
Antwort auf:Re:Wer aggressiv am Markt vorgeht... von JPS

>Das Switch OS/UI ist das schnellste Konsolen-UI das derzeit am Markt ist und so viel bequemer als der überladene Mist von Microsoft (und auch besser als Sony). Das ist mit ein Grund, warum die Switch für ein schnelles Spiel zwischendurch einlädt, während die anderen Konsolen mit ihrem UI eher abstoßen.

Es ist schnell, weil es keine Features hat. Und dass es schneller ist als auf der Xbox oder PS4, ein Spiel zu starten, halte ich für eine gewagte Theorie. Vielleicht wenn du nur eins der letzten fünf gespielten Spiele nochmal anschmeißt. Dahinter herrscht das Grauen einer Liste, die nach letztem Aufruf sortiert ist. Während du auf Xbox und PS4 mit Gruppen alles so auf dem Startbildschirm platzieren kannst, dass du alles mit zwei Klicks starten kannst.

>Die zwei Unterschiede sind, dass man sich am PC an Steam messen lassen muss und dort im Gegensatz zu Konsolen mit ihren veralteten HDDs auch die nötige Performance und Mausbedienung für ein komplexeres UI hat.

Steam ist das komplette Gegenteil von einem intuitiven und modernen UI. Es ist auch nicht schnell. An Steam sieht man allenfalls, wie man es falsch macht. Zwar hat Steam mehr Features (hatten sie aber vor 12 Jahren auch nicht), vieles davon ist aber auch völlig unnötig.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname