Thema:
Re:Nimmt interessante Züge an flat
Autor: Augenwurmi
Datum:17.03.19 23:47
Antwort auf:Nimmt interessante Züge an von alex

Das wird genauso verlaufen wie alle "Skandale" in der Spieleindustrie. Erst mal gigantische Aufregung in diversen Foren und Social Media, es wird Besserung gelobt, keine Sau interessiert sich mehr dafür. Warum auch, großteils ist es doch die reine Freude an der Empörung und am Drama, was die Sache am köcheln hält.

Ehrlich gesagt ist es mir auch vollkommen egal ob der Epic-Launcher meinen Steam-Launcher ausliest. Ich habe inzwischen akzeptiert, dass mein Telefon mein komplettes Leben aufzeichnet und zu diversen Servern in aller Welt schickt, da sehe ich in der automatisierten Verarbeitung meiner Steam-Infos keine weitere Grenzüberschreitung. :D

Viel absurder an der ganzen Geschichte finde ich, wie Steam inzwischen der Heilsbringer geworden ist, der arme Underdog der gegen das böse Epic (in Wahrheit die bösen Chinesen) die Spielentwickler mit Geld locken (unerhört!) verteidigt werden muss. Ich erinnere mich noch gut daran als Steam das absolute Hassobjekt der Gamer war, der Kack-Client, Online-Zwang, Spionage, Gängelung ehrlicher Kunden... :D

>Sogar in ResetEra läuft die Sache nicht gerade gut für Epic und das Rock Paper Shotgun und andere Medien versucht haben die Sache wegzufegen kommt sogar noch schlechter an. Zudem ist das Schweigen zu der Sache von einigen Webseiten und Persönlichkeiten geradezu ohrenbetäubend. Das wird sehr lustig werden, denn in den Games Foren bläst der Wind deutlich gegen Epic und ein Versuch das mit den üblichen Mitteln wegzuwischen wie bei Diablo Immortal, was teilweise schon versucht wurde, könnte böse in die Hose gehen.


< antworten >