Thema:
Re:Trüberbrook (Adventure) / PC & Konsolen flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:17.03.19 17:45
Antwort auf:Trüberbrook (Adventure) / PC & Konsolen von Purple Motion

Ist okay, aber wenn ich ehrlich bin, hab ich ein bisschen mehr erwartet oder zumindest erhofft als okay. Sieht alles ganz nett aus (auch wenn ich nicht wirklich zu beurteilen vermag, ob der Aufwand gerechtfertigt ist), in Hinblick auf Story und Figuren wird letzten Endes aber nur die gewohnte Adventurekost der letzten zehn Jahre geboten.

Wirkliche "Atmosphäre" kommt bei mir trotz der guten Sprecher nicht auf, was auch daran liegen mag, dass ich gar nicht so genau weiß, worauf das Ganze eigentlich hinaus will. Wurde ja als deutsches Mystery beworben, in erster Linie beschränken sich diese Elemente aber auf mehr oder weniger plumpe Referenzen, wie dass der Held per Tonbandgerät mit einer Beverly spricht.

Das Interface gefällt mir ganz gut, sorgt durch den Verzicht auf ein Inventar bzw. Inventar-Kombi-Rätsel allerdings dafür, dass man das ein oder andere Puzzle unfreiwillig von alleine löst. In Verbindung mit den relativ kleinen Locations und der linearen Struktur ergibt das einen ziemlich niedrigen Schwierigkeitsgrad, was ich nicht schlimm fände, wenn die Geschichte denn spannend erzählt wäre, aber, naja, siehe oben.

Für ein echtes Erstlingswerk ginge das alles in Ordnung, aber hier steckt ja doch ein bisschen mehr dahinter. Wer mal wieder Bock auf Adventure hat, sollte sich erstmal Thimbleweed Park und vielleicht Unforeseen Incidents anschauen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname