Thema:
Der Gear-Bug nervt ziemlich flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:17.03.19 12:11
Antwort auf:Division 2 - Washington DC von Pfroebbel

Ich sehe aber auch nicht ein, dass ich da Ausrüstung ablege, damit das wieder funktioniert. Seltsamerweise bleibt ein Turret bei jedem dritten oder vierten Deployment auch aktiv und verschwindet nicht sofort wieder.

Bin jetzt Level 15, hab eigentlich zuerst nur Hauptmissionen gemacht (immer so zwei Level unter dem eigentlich vorgesehenen). Jetzt hab ich aber gesehen, dass die Sidequests ordentlich XP geben. Man kann auch starten, dann im Menü nach Verstärkung schreien und bekommt dann Mitspieler, auch wenn es kein direktes Matchmaking dafür gibt (völlig unverständlich, warum sie nicht einfach für alles Matchmaking anbieten).

Von Level 12 bis 15 ging recht schnell, weil ich in einer Party mit einem Endgamecharakter gelandet bin. Wir wurden alle auf Level 29 gescaled, gab gut XP. Und es war auch gut spielbar, weil die eigenen Waffen auch entsprechend mehr Schaden anrichten. Das einzige Problem sind die Rüstungswerte, man stirbt sehr schnell. Aber hat Spaß gemacht.

Story ist irgendwie nicht vorhanden. In den ersten zwei Stunden hatte ich mehr Cutscenes und Storyhappen als in den darauffolgenden 12. Ach ja, das ist auch so ein Nervpunkt: Das Spiel bietet auf Xbox Live überhaupt keine Statistiken zu Spielzeit und Co. Stattdessen muss man die Uplay-App nutzen. Die aber so nutzlos geworden ist, dass man erst das Spiel starten muss (welches sich dann bei einem serverseitigen Patch (!!!) nochmal neu startet, um dann von dort aus in die App wechseln zu können.

Durch die Teilnahme an der offenen Beta wurde anscheinend auch der Dark Zone-Teil zerschossen. Ich habe die Einführungsquest auf der Karte und werde auch darauf hingewiesen, diese zu erledigen - wenn ich die Dark Zone aber betrete denkt das Spiel ich hätte die schon absolviert. Es hat mir sogar die letzte Aufgabe gegeben, die ich in der offenen Beta nicht geschafft habe. Keine Ahnung, ob das noch zu Problemen führt weil irgendwelche Charaktere erst durch die Einstiegsmission freigeschaltet werden oder so.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname