Thema:
Re:Das ist so typisch! flat
Autor: Tefloner
Datum:17.03.19 11:55
Antwort auf:Re:Das ist so typisch! von Sno

>Ich glaube ja, dass die ganze Erzählung vom "gleichen Spielerlebnis" ein Märchen ist. Das Spiel ist für alle das selbe, aber das Spielerlebnis ist doch für jeden Spieler absolut individuell. Nicht nur, aber auch was den Schwierigkeitsgrad betrifft.
>Sonst müsste man ja davon ausgehen, dass jeder Mensch mit den selben Grundvoraussetzung startet, was einfach nicht wahr ist. Klar, der Schwierigkeitsgrad des Spiels ist für alle gleich, aber das heißt nicht, dass jeder das Spiel als gleich schwer empfindet. Jeder hat unterschiedliche Fähigkeiten was Videospiele (und so ziemlich alles andere im Leben) betrifft. Grundsätzliches Talent, Erfahrung oder auch körperliche und geistige Voraussetzungen, alles variiert individuell. Leute auszuschließen zu wollen mit irgendeinen Spruch wie "ist Dark Souls zu hart, bist du zu schwach", oder ähnlichen Nonsens kommt mir nur wie elitäres Gehabe vor. Aber da gibt es unter den Souls Fans eh zuviele Trottelköpfe die das Durchspielen als irgendeine Art Beweis ihrer Männlichkeit sehen.
>
>Ist übrigens jetzt nicht speziell auf Dich bezogen, nur meine grundsätzlichen Gedanken zu der Diskussion.


Weil ich hier geschrieben habe, dass ich bei Sekiro nach aktuellem Wissensstand nichts gegen mehrere Schwierigkeitsgrade hätte? ;)
Aber stimmt, es stand da Spielerlebnis des Spielers und nicht Spielerfahrung, die der Entwickler vermitteln will. Und das ist schon etwas anderes.


< antworten >