Thema:
Re:Ich versuche den Epic Store auszusitzen flat
Autor: tikiman
Datum:17.03.19 03:36
Antwort auf:Re:Ich versuche den Epic Store auszusitzen von sad

>>>"Since this issue came to the forefront we're going to fix it."
>>>
>>>Sonst hätte Tim Sweeney nix gefixt ...?
>>>
>>>Die Dominanz von Steam kann und soll man kritisch sehen, aber zig Clients will ich auch nicht, selbst wenn es da was umsonst gibt. Und viele Entwickler mit Fortnite-Tencent-Geld zu bestechen (everybody's got a price) ...
>>
>>Ideal wäre es wohl, wenn man Stores und Libraries voneinander trennen würde. Soll heissen: man kauft wo man will und ein unabhängiger Klient sammelt alle digitalen Lizenzen für einen zusammen und dient als universeller Launcher.
>>
>>Wäre sicherlich machbar wenn man wollte...aber das Wollen seitens der Shop-Betreiber dürfte hier wohl das ausschlaggebende Problem sein.
>
>Ich benutzt das zwar nicht aber mit [https://playnite.link/] gibt es das als open source Tool


Guter und lobenswerter Ansatz, aber es müsste halt offizieller und komfortabler sein, so ist es letztlich doch nur noch ein zusätzlicher Client obendrauf. Es müsste ein einziger Client sein (gerne in verschiedenen Versionen von mehreren Anbietern, ähnlich wie z.B. Twitter-Clients), der einen einheitlichen Standard und Downloads, Updates und das Launchen von Spielen über diesen einen Client erlaubt.

Aber ich befürchte sowas dürfte den Store-Betreibern zu kundenorientiert sein.


< antworten >