Thema:
XMG ULTRA 17 flat
Autor: Montana
Datum:16.03.19 17:33
Antwort auf:Hardware - heute neu bekommen - Nummer 11! von Gramatik

Dank eurer Hilfe im T&C dieses Gerät gekauft. Klar, maximal zu teuer im Vergleich zu einem gleichwertigen Desktop-Gerät. Darum geht es mir aber nicht. In meiner aktuellen Lebens-Sit möchte ich Spielen und mobil sein. Von daher Schenker DTR (Desktop-Replacement)/XMG (Extreme-Mobile-Gaming).

Für 3000 DoppelMark bekomme ich:

[https://abload.de/img/anmerkung2019-03-1617evkbq.png]

Anschlüsse:

[https://abload.de/img/screenshot68c6j9c.png]

Erster Eindruck:

Ich mag es, dass auf der rechten Seite die USB-Anschlüsse nach hinten gerutscht sind. So stören angeschlossene Dinge einfach nicht so; dass war bei meinem XMG-Pro17 anders, wo ich immer mit der Maus gegen Kabel gekommen bin.

[https://abload.de/img/img_14024zjpn.jpg]

Ansonsten ist es teuer, dick und schwer (Vergleich Ultra 17 vs Pro17):

[https://abload.de/img/img_1403clkd1.jpg]

Ein Traum für mich, der i78700K geköpft ist für Emulatoren einfach Outer Heaven; es läuft alles perfekt. Für mich als 1080/60/Ultra-Gamer ist die Laptop 2070 ebenfalls perfekt (zumindest bis JETZT). In die Zukunft gedacht, hilft mir hoffentlich G-Sync … vier Jahre soll der shit halten … bei Action-Adventures kann ich auch mit 30fps leben.

[https://abload.de/img/anmerkung2019-03-1617jbjjt.png]

Bei einem modernen Spiel wie AssCreedOd bleibt es vom Lüfter her im angenehmen Bereich (subjektiv) … ausgereizt wird es ein Föhn … dafür habe ich aber einen Sony-Kofhörer mit Umgebungs-Unterdrückung (was super funktioniert). Bei Belastung laufen CPU und GPU bei unter 70 Grad. Die Haptik ist klasse, sehr angenehmer, rauher Kunststoff.

Kundenservice ist gut … persönliche Antworten auf meine eher freakigen Fragen. Der Laden sitzt eben in DLand.

Einziger fetter Negativ-Punkt: es gibt eine LED für den Festplatten-Zugriff … netterweise direkt unter dem Bildschirm … im MM mal umgeschaut, auch die acer-predators haben dieses Super-feature. Wer braucht sowas? Ich meine, sitze da im Dunkeln und zocke Survival-Horror und da blinkt direkt unter dem Bildschirm ständig diese blöde Leuchte. Was interessiert es mich, dass auf die Festplatte zugegriffen wird … ich habe es in 20 Jahren nie gebraucht, das ist schlichtweg uninteressant. Anyway, die Kontrukteure sitzen in China (Clevo) … da wird sich nix ändern. Habe es mit Folie abgeklebt … ist auch der einzige offensichtliche Design-fail.


< antworten >