Thema:
Borderlands 2 VR [PSVR, PC] flat
Autor: elementalMaster
Datum:16.03.19 17:17

Im ersten Moment erscheint es vielleicht gar nicht mal so sinnvoll, für das Game extra einen eigenen Thread aufzumachen, aber: Durch den hinzugekommenen Aim-Controller-Support gehört es nun für mich in die absolute Oberklasse der PSVR-Titel und von der PC-Version, die ja nach 6 Monaten Exklusivität kommen soll (?) verspreche ich mir erst recht Großes!

Ursprünglich war meine Meinung, nachdem Move halt ein Krampf ist für komplexe Dinge, dass das Durchzocken mit dem Controller ok sein wird für Leute, die Borderlands 2 noch nie gespielt haben - einfach aufgrund des hohen Umfangs, den ja nur die wenigsten Titel für das System bieten.

Aber wie gesagt, mit dem Aim-Controller ist es ein ganz anderer Schnack. Das fetzt einfach mega. Ich habe BL2 auf der 360 und dann nochmal auf der PS4 mit jedem Charakter durchgezockt, trotzdem macht es mir in VR jetzt SO. VIEL. SPASS!!!

Es gibt sogar einige Dinge, die vorher nervig waren, die jetzt wunderbar fluppen. Schnelle Gegner zu erledigen, macht zum Beispiel richtig Laune. Fliegende Arschgeigen wie Buzzards oder Rakk abknallen wird zum Kinderspiel, sogar die Trophy einen fliegenden Feind mit einer geworfenen Tediore-Knarre zu töten, habe ich im Vorbeigehen mitgenommen. Auch die Stalker (aka Invisbl Asshols) fratzte ich nun easy weg, teilweise sogar wenn sie noch unsichtbar sind.

Und jetzt, wo ich noch mal deutlich weiter gezockt habe (bin etwa 2/3 durch) merke ich, dass VR auch die ganzen Levelstrukturen noch besser zur Geltung bringt. Jedenfalls ich für meinen Teil kriege viel bewusster mit, wie alles zusammenhängt - Secrets lassen sich leichter finden und auch kleine Details, die ich bei meinen >8 Durchgängen vorher kaum wahrgenommen habe, entlocken öfter ein kleines Wow-Gefühl, und seien es nur die Blinklichter am Boden der Catch-A-Ride-Stationen ;)

Zudem nehme ich Dinge wahr, die ich vorher noch nie bewusst gesehen habe, wie zB dass in der Zentrale der Crimson Raiders eine Social-Network-Seite von Roland geöffnet ist und irgendjemand ein Bikinifoto von Ellie auf dem Desktop hat ^_^

Auch die neu hinzugefügte BAMF-Time (Zeitlupe) macht mit dem Aim-Controller viel mehr Sinn und Spaß… also ihr merkt schon, meine Empfehlung ist, jeder Besitzer dieses Controllers sollte sich das Game holen. Und echte Boderlands Fans müssen sich überlegen, ob sie sich nicht extra für diesen Titel VR holen, ernsthaft. Es rockt wie sonstwas. Jetzt fehlt eigentlich nur noch Multiplayer und dass die Visiere der Knarren "wie in echt" funktionieren, dann wäre es für mich eines der besten VR Spiele überhaupt :D

So, ich glaube damit beende ich mal diese ausufernden Lobgesänge und zocke weiter…

Gruß eM





PS: Was sitzt ihr hier noch rum, kauft das Spiel!!!11 ;)


< antworten >