Thema:
Re:"Nahkampf"-Probleme flat
Autor: spinatihero
Datum:16.03.19 09:44
Antwort auf:Re:"Nahkampf"-Probleme von stef.

>>Wenn du in den Nahkampf kommst hast du etwas falsch gemacht.
>>Du musst strategisch vorgehen und die rusher als erstes erledigen.
>>Zb wenn du fix bist gleich die die sich eine Pille einwerfen, im den Sekunden sind sie am schwächsten.
>>Und wenn es trotzdem knapp wird, dann Rückzug.
>>Ich komme recht selten in den Infight, wenn dann war ich in der Regel zu ungeduldig und bin zu schnell vorgestürmt.
>
>Okay, danke. Dann liegt es an meiner Ungeduld bzw. mangelnden Übersicht. Oft sehe ich die viel zu spät, muss das Radar auch besser nutzen.


Du erkennst auch an den Symbolen welcher Gegner wie ausgerüstet ist. Ein Blitz über den Charakter ist immer ein Typ der sich aufpusht und losrennt. Die sind als erstes auszuschalten.

Du wirst auch immer 100% flankiert wenn Du nur auf einen Gegner achtest. Saß anfangs immer gerne hinter der Deckung, in Ruhe auf einen Gegner gezielt und gewartet dass der den Kopf rausstreckt. Irgendwann wurde ich von links und rechts flankiert ohne es zu merken.

Verhindern lässt sich das auch im späteren Verlauf gar nicht da es vorkommt dass sie von 2 Seiten angreifen, Areale sehr offen sind oder man zufällig zwischen 2 Fronten gerät. Die Fraktionen bekämpfen sich auch gerne gegeneinander.

Ausrüstung ist auch das A und O. Wenn Du oft flankiert wirst, nimm den Geschützturm mit. Der wird (sofern Du nicht hinter einer dünnen Fläche sitzt) mit einfachem Tastendruck das Ding immer vor einen abstellen. Außerdem lassen sich Ziele manuell einstellen und Sperrfeuer erzielen, was gegen Sniper praktisch ist. Dazu habe ich meine Suchermine, die ich oft aktiviere ohne sofort aufs Ziel zu jagen. Sollte ein Gegner in meine Nähe kommen, braucht es auch nur einen kurzen Tastendruck und sie verjagt bzw tötet ihn im besten Fall.

Waffen sind logischerweise auch wichtig. Ich nutze immer eine Sniper und baue das Visier ab. Dadurch habe ich es zwar schwerer entfernte Ziele zu treffen, aber einen besseren Überblick. Als 2. Waffe nutze ich immer ein normales Gewehr, Srurmgewehr oder eine durchschlagkräftige MG. LMG und Schrotis waren für mich nicht sonderlich effektiv auf kurzer Distanz.

Später ist es auch wichtig mobil zu sein. Wenn Gegner selber Spielzeug Buggies mit Sprengstoff oder Kamikaze Gegner mit Sprengstoff auf einen zu jagen ist es sinnvoll auch weg zu laufen, weg zu rollen oder mit halten der Tasten A bzw X eine Deckung automatisch anzulaufen. Die Kamikaze Gegner lassen sich vor allem akustisch gut wahrnehmen.

Es gibt also viele Möglichkeiten sein Vorgang zu koordinieren. In Missionen selber suche ich mir gerne eine Ecke in der ich maximal von vorne und einer Seite angegriffen werden kann.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >