Thema:
Re:"Nahkampf"-Probleme flat
Autor: token
Datum:16.03.19 08:38
Antwort auf:"Nahkampf"-Probleme von stef.

>Moinsen. Finde das Spiel bisher richtig gut, aber eine Sache bringt mich immer wieder um: sobald die Gegner nah an mich herankommen, bekomme ich Probleme. Die Hyenas greifen ja gerne mal in 2er Gruppen an und das bedeutet für mich fast immer den sicheren Tod, wenn ich sie nicht auf Abstand halten kann. Vermutlich stelle ich mich nur blöd an, aber ich finde das Aiming im Nahbereich ziemlich seltsam. Schlagen bringt ja auch so gut wie nichts. Und ne Shotgun ist natürlich effektiver im Nahkampf, da muss dann aber auch jeder Schuss sitzen und es darf keinen Nachlader geben.
>
>Habt ihr damit auch Probleme oder nen Tipp, was ich evtl. falsch mache? Kann mich nicht erinnern, dass ich im Erstling schon in den ersten Zonen so oft gestorben bin  :D


Wenn ich merke dass es eng wird und meine Wall of bullets bricht fange ich an Soulsmäßig mit Doppeldruck auf X aus der Clusterfuckzone rückwärtig rauszurollen und mir eine neue Deckung zu suchen wo ich wieder Puffer habe. Mit rollen fängt man sich bei solchen Rückzügen deutlich weniger Treffer ein. Nahkampfkamikazespacken werden hierbei aber so nah rangelassen dass sie schlagen möchten, da sie die Bewegung nicht skippen bringt das genügend Zeit. Ansonsten ist auch immer ne Pumpe angelegt die auf kurze Distanz ordentlich prügelt, sei es eine Shottie oder Autos mit hohen Feuerraten.


< antworten >