Thema:
Eine längst überfällige Diskussion (gemischtes dazu) flat
Autor: Droog
Datum:15.03.19 19:23
Antwort auf:Sieht wunderbar aus, aber sicher sackeschwer!? von Purple Motion

Die harsch ist, aber völlig im Rahmen. Beide Seiten vertreten im Großen und Ganzen ihre Position stichhaltig und schlüssig.

Das fürs Erste.


Und weil mich Felix weiter unten aufgeführt hat. Ja, ich habe mich seinerzeit mächtig ausgeschissen. Sogar auf ziemlich peinliche infantile Art, aber er schreibt auch etwas, was mir damals im Gegensatz zu ihm völlig abging: Gelassenheit/Lockerheit beim zocken. Es ist nicht nur fehlender Skill und mangelnde Geduld, sondern eine grundsätzliche Verkrampfung Verbissenheit, die einem das spielen zusätzlich erschwert. Wenn man da nicht die nötigen Über-Fähigkeiten am Pad mitbringt, ist alles verloren.

Mal ein Beispiel:
Wir gestalten hin und wieder ein paar kleine Mortal Kombat Zockabende, die eigentlich im Großen und Ganzen eher Gelegenheitsspieler sind. Natürlich lege ich dabei eine gewisses Selbstverständnis an den Tag, die Leute im  direkten Duell vorzuführen. Denkste Henkste. Habe zwischenzeitlich gegen manchen Charakter keine Mittel gefunden und wurde durch One-Button Attacken völlig ausgehebelt. Wurde dabei natürlich immer aggressiver und irgendwann fand sich das Pad als logische Konsequenz meines Gemütes und der Komplexe mit ordentlich Knall aufm Boden wieder.


Während einer anderen Session wiederrum hatte ich den Kopf anderweitig mit Scheiße so voll, dass sich an diesen Abend keine Runde verloren habe, weil ich quasi im Autopilot mit einer Leichtigkeit jeden meiner Gegner regelrecht zerpflückt habe. Vielleicht haben sie mich auch gewinnen lassen, was ich aber bezweifel, weil ich sie dafür zu gut kenne.

Und nochmal zu den Soulsgames:

Einen Easymodus halte ich auch für gewagt, aber warum keine Cheats(auf Konsole)?

Mogeln war doch auch bei den ganzen Brechern in den 90er eine nicht unübliche Methode und trotzdem griffen längst nie alle darauf zurück und man wurde deswegen teilweise belächelt und verpöhnt .


< antworten >