Thema:
diese eine Szene in der 48 Minuten-Demo... flat
Autor: Mauback82
Datum:15.03.19 15:03
Antwort auf:CYBERPUNK 2077 - CD Projekt Reds neues RPG von Karotte

Ich habe mir das Demo Video bestimmt schon 4 oder 5 Mal in kompletter Länger reingezogen in den letzten Monaten. Ich bin total hyped und freu mich tierisch auf Cyberpunk 2077, auch wenn ich ansonsten mit RPGs eher weniger anfangen kann.

Aber es gibt da diese eine Szene in der Demo, die mir immer wieder übel aufstößt, trotz den vielen anderen Gewaltakten und Verstümmelungen.

Und zwar geht's um die Szene, wo man die Zielperson in der Badewanne findet. Da ist ja noch dieser andere Typ, der da oben drauf liegt. Der Spieler dreht den Typen dann einfach weg und zwar so, dass er mit dem Gesicht nach unten im Wasser landet.

[https://youtu.be/vjF9GgrY9c0?t=271]

Das finde ich einfach nur daneben. Schon klar, wenn man dem Trauma Team berichten würde, dass da noch ne andere hilfsbedürftige Person in der Wanne liegt, dann würden die wohl auch nur "Wayne?" erwidern. Aber auch in der Cyberpunk Welt sollte man als Spieler andere Unschuldige/-beteiligte nicht einfach so "nebenher" entsorgen bzw. dem Tode weihen.


< antworten >