Thema:
Re:Absoluter Schwachsinn flat
Autor: denda
Datum:15.03.19 14:37
Antwort auf:Re:Absoluter Schwachsinn von suicuique

>>
>>Ähm...nein?
>>Ich stelle fest, dass ein leichterer SKG an der Grunderfahrung etwas ändern würde. Ich keinste Weise schreibe ich, dass es keinen leichteren SKG geben sollte. Dass diese Erfahrungen dann differieren ist selbsterklärend. Und ich hebe auch nicht die "Grund"-Erfahrung über die optionale- ich ziehe lediglich ein Fazit für mich persönlich und stelle fest, wie _ich_ es vorziehe.
>>Beste Grüße
>>denda
>
>Mag sein dass Du es nicht so gemeint hast, aber ich finde allein deinen Einstieg schon sehr "tendentiös" und zumindest missverständlich:
>Die Forderer eines leichteren Schwierigkeitsgrades glauben, dann das Dark Souls minus Schwierigkeit zu bekommen, also immer noch das eigentliche Spiel und die "intakte" Erfahrung einfach nur in leichter.
>Aber diese Rechnung ist unsinnig
.
>
>Das hatte ich zumindest so verstanden, dass Du gegen die Sinnhaftigkeit eines leichteren Schwierigkeitsgrades argumentierst. Dass es das Spiel entwerten oder im Charakter verfälschen würde.
>Das mag man auf ein mangelhaftes Leseverständnis schieben, aber so habe ich diese Passage verstanden.
>


Von mir aus können wir uns auf missverständlich einigen wobei ich mir dann gerne auch den Schuh halb anziehe, hier "selbstverursacht" falsch interpretiert worden zu sein. Erstmal sollte das Ganze nicht anmaßend und missionierend klingen. Falls dem doch so war, dann war dies nicht meine Intention.
Ich habe nicht die Sinnhaftigkeit eines leichteren SKG infrage gestellt, daraus resultierend auch Niemandem vorschreiben wollen womit er bitte wieviel Spaß haben darf. Ich habe es lediglich als unsinnig beschrieben, dann anzunehmen, man würde- völlig wertfrei- die ursprüngliche Dark Souls-Erfahrung in leicht bekommen. Was ja im Grunde auch völlig selbsterklärend ist: Man kann diesen Punkt SKG nicht isolieren und "wegnehmen", und erwarten Im Kern immer noch die ursprünglich vom Entwickler vorgesehene Dark Souls-Erfahrung zu bekommen. Was besser oder schlechter ist, darüber kann ich nicht urteilen, das soll, muss und darf jeder selbst für sich entscheiden.
Ich kann nur für _mich_ entscheiden, dass _mir_ dann etwas fehlte.
Beste Grüße
denda

>Wenn Du diese Meinung nicht vertrittst ... dann warst Du der falsche Adressat für meine Antwort.
>


>gruß


< antworten >