Thema:
Re:Nicht nur das flat
Autor: ChRoM
Datum:15.03.19 14:32
Antwort auf:Re:Nicht nur das von suicuique

>Die Valve exklusiven Angebote bei Steam beschränken sich auf ... wieviel ... ne Handvoll Spiele?
>In 15 Jahren.


Erstens kannst Du die Situation heute nicht mit der vor 15 Jahren vergleichen. Zweitens hat Valve damals sehr wohl mit ungewöhnlich harten Bandagen gekämpft. Du willst Half-Life 2? Dann musst Du Steam installieren, selbst wenn Du das Game auf Disc kaufst. Das war ja nun alles andere als unumstritten. Das kann man nicht einfach ausblenden.

>Vergleich das mal mit dem eingekauften Exklusivangebot im Epic Store in den ersten paar Monaten.

Siehe oben. Wenn Du heute einen digitalen Store launchst, brauchst Du mehr als ein Spiel, um das Ding relevant zu machen. Das kannst Du nicht mit damals vergleichen.

>Für mich macht es gerade DEN entscheidenden Unterschied, weil ich ersteres zum Privileg des Contentcreators zähle auf welcher Plattform er SEINEN Content veröffentlicht

Eben. Und die Entwickler haben sich sich entscheiden, Phoenix Point zeitexklusiv im Epic Store zu veröffentlichen.


< antworten >