Thema:
Re:Nicht nur das flat
Autor: ChRoM
Datum:15.03.19 11:56
Antwort auf:Re:Nicht nur das von suicuique

>Doch, tut es. Wie diverse Shitstorms der letzten Jahre eindrucksvoll zeigen (Stichwort: eingekaufte Exklusivität)

Erstens: Dass Leute sich aufregen, ist ein Fakt, aber kein Argument. Die Frage muss vielmehr lauten: Haben diese Leute einen legitimen Grund für die Aufregung? Die Anliegen der Gamergater werden ja auch nicht dadurch legitim, dass diese Leute einen Shitstorm veranstalten.

Zweitens: Als EA begonnen hat, Gamer in Origin zu zwingen, gabs doch auch einen Shitstorm. Das sollte man nicht mal eben ausblenden, weil es der eigenen Argumentationslinie widerspricht. Geschenkt: An diese Praxis haben sich die Leute inzwischen gewöhnt und heute regt man sich halt nur mehr über den Zukauf von externen Exklusives auf. Aber das Grundprinzip ist in beiden Fällen trotzdem dasselbe: Wenn Du Game X spielen willst, musst Du Dir einen bestimmten Store installieren.


< antworten >