Thema:
Re:Das ist so typisch! flat
Autor: FWE
Datum:15.03.19 11:54
Antwort auf:Das ist so typisch! von hoover2701

>Ganz ehrlich, wer das nicht verstehen will, der soll eben die Finger von dem Spiel lassen. Das hat nix mit elitärem Gehabe zu tun, sondern lediglich mit der Erkenntnis, dass nicht jedes Spiel für jeden Spieler geeignet sein muss.

Ganz ehrlich, auch wenn die Entwickler eine Meinung haben, dürfen die Spieler drüber diskutieren. Vor allem in einem Diskussionsforum.

Aber ja, nicht jedes Spiel muss für jeden geeignet sein, sei es wegen des Genres, Inhalts oder Schwierigkeitsgrades.

Ich denke, dass diese Diskussion auch so hitzig geführt wird, weil die Souls-Spiele denen, denen sie zu schwer sind, sowas wie ein Versagensgefühl offenbaren. So geht es mir bei Rangking-Matches in Beat'em Ups. Ich bekomme deutlich vorgehalten, dass ich in der hohen Liga nicht mitspielen kann - und das frustriert. Wir schreiben hier vermutlich nur einerseits über wählbare Schwierigkeitsgrade, sondern andererseits auch über Frusterfahrungen und Vergleich.

Aber warum erhitzen sich die Gemüter so an den From-Spielen, während vermutlich die meisten Leute diese Diskussion nicht bei z.B. einem superschweren Beat'em Up führen würden?

Auch sagt keiner bei Filmen sowas wie: "Evil Dead würden sich viel mehr Leute mit weniger Splatter anschauen, dreht die nächste Fortsetzung bitte weniger blutig!" Wer keine Splatter-Movies mag geht nicht rein.

Ich bin Verfechter eines Easy-Modes bei den From-Spielen, obwohl ich sie selbst so durchgespielt habe, wie sie eben sind. Ich brauche den Modus nicht für mich, denke aber, dass eine Auswahl keinem einen Zacken aus der Krone bräche.

Interessant, dass sich gerade an den Souls-Spielen immer wieder diese Diskussion entfacht.


< antworten >