Thema:
Re:Absoluter Schwachsinn flat
Autor: denda
Datum:15.03.19 10:33
Antwort auf:Absoluter Schwachsinn von membran

>>Ich glaube das ist genau der Punkt:
>
>Wichtig ist, zu verstehen, dass sich wenige Themen auf genau einen Punkt reduzieren lassen.
>
>>Die Forderer eines leichteren Schwierigkeitsgrades glauben, dann das Dark Souls minus Schwierigkeit zu bekommen, also immer noch das eigentliche Spiel und die "intakte" Erfahrung einfach nur in leichter.
>
>Und ich behaupte, dem ist nicht so. Und selbst wenn sie das glauben. Wo ist das Problem? Für dich? Sie wollen einfach nur das Spiel spielen. Es ist ein Spiel. Aufwachen, bitte.
>
>>Aber diese Rechnung ist unsinnig.
>
>Bitte Rechnung neu beim Spielspaßamt anfordern.
>
>>Dark Souls und sein extremer Sog nähren sich aus dem kompletten Spielsystem mit allen Feinstellschrauben auf Anschlag.
>
>Für DICH.
>
>>Das ist der Deal,
>
>Na dann.
>
>>und die unendliche Freude und der massive Frust bedingen sich gegenseitig.
>
>Für DICH.
>
>>Ich behaupte,
>
>Immerhin.
>
>>dass die Serie (und natürlich auch BB) auch deshalb so geliebt werden weil dieses extrem breite und intensive Gefühlsspektrum abgedeckt wird. Es ist einfach unglaublich intensiv.
>
>Zu der romantischen Verklärung von Schwierigkeitsgrad habe ich mich schon an anderer Stelle geäußert.
>
>>Selbst wenn "die Erfahrung in "light" zu bekommen" Manchem dann schon reichen würde, einfach nur um der Schauwerte willen, bin ich mir sehr sicher, dass einige dieser Kandidaten dann ankämen und sagten "Ich weiß gar nicht was alle daran so gut finden, ich fand es ziemlich dahinplätschernd und lame". Womit wir wieder bei der Rechnung wären.
>
>Quelle: Dein Arsch.
>
>>Ich habe Null Problem damit, dass man dies fordert, und es wäre mir auch wurscht, wie und ob From so etwas umsetzen würde,
>
>Klang jetzt bislang irgendwie nicht so, aber nun gut.
>
>>sofern sie dann optional den bisherigen Anspruch ebenfalls weiter anbieten.
>
>Als ob das jemals zur Debatte gestanden hätte.
>
>>Dass ich dann den Weg des geringeren Widerstandes gehen und auf leicht switchen würde glaube ich nicht, ich wüsste, dass ich mir damit genau die Intensität nehmen würde, die die From-Spiele für mich zu meinen absoluten Lieblingsspielen macht.
>
>Es interessiert mich absolut null, was für einen Schwierigkeitsgrad du in deinen Spielen wählst und ob dir's auf Normal noch geil genug wäre. Ein seltsames Verhalten, anderen mehr oder minder vorschreiben zu wollen, was sie für sich persönlich als Spaß empfinden sollen, und anzuzweifeln, dass das der "echte", "richtige" oder vom Godlike Creator Dev "vorgesehene" Spaß ist. Selbst hier im Thread sind mehrere Leute, die sagen, sie würden Spiel XZY gerne spielen, aber ist denen zu hart, Easy Mode wie in Ninja Gaiden wäre schon ganz nais, und eure Antwort ist, "dann lieber gar nicht, ihr Knechte! Soweit kommt's noch, dass Leute Spiele spielen, wie sie selber wollen"? Hört ihr euch eigentlich mal selber zu?
>
>Easy Mode, God Modes und das beliebige Zurechbiegen der Spiele, genauer: das Spielen mit Spielen für mich zumindest einer der Zock-Grundpfeiler. War auf dem C64 schon so mit Pokes und Trainern, mit Cheatcodes zur N64 und PS2 Zeiten und ist heute immer noch so mit Mods & co. Und hey, nur zur Sicherheit, denn es scheint unterzugehen: manche Leute sind versehrt oder behindert oder schlecht und wollen dennoch Dark Souls spielen. Ich weiß, Arschlecken, sollen die halt Folgendes machen:
>
>>Wenn Ihr keine Zeit, Lust oder Motivation habt Euch in so ein Spiel reizufuchsen, dann spielt doch Spiderman, God Of War, COD oder einen anderen Mainstream Blockbuster der fluffig nebenher geht.
>
>Absolut bizarre Aussage.


Und nicht von mir, sondern von Competitionpro....das hatte ich vergessen in meiner Antwort herauszulöschen.

Zum Rest nur so viel: Was bist du denn so gereizt? Ich will Niemandem vorschreiben, wie und womit er seinen Spaß haben soll- das hatte ich in keinster Weise geschrieben. Ich schreibe auch nicht "dann lieber gar nicht, ihr Knechte", du stülpst mir hier etwas über, was ich einfach nicht gesagt habe. Ich schrieb lediglich, was Dark Souls für mich ausmacht, und was MMn ein leichterer SKG an der Erfahrung ändern würde. Dass anderen das durchaus reichen würde/könnte, sollte in keinster Weise überheblich und anmaßend rüberkommen.

Im Übrigen: Dieser Stil zu Beginn deines posts, eine Aussage alle paar Wörter zu kommentieren finde ich ehrlich gesagt absolut ätzend und von oben herab.

"Ein seltsames Verhalten, anderen mehr oder minder vorschreiben zu wollen, was sie für sich persönlich als Spaß empfinden sollen, und anzuzweifeln, dass das der "echte", "richtige" oder vom Godlike Creator Dev "vorgesehene" Spaß ist"

Wo bitte "will ich anderen vorschreiben, was sie für sich persönlich als Spaß empfinden sollen?" Ehrlich, ich checke es nicht. Ich habe so etwas nicht geschrieben, vielleicht hast du gerade Bock darauf, dass ich das geschrieben hätte, aber ich habe es halt nicht. Und deswegen werde ich einen Teufel tun und darauf weiter eingehen. Die anderen haben es doch auch nicht in den flaschen Hals bekommen. Also lege mir nicht Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe.

Danke.
Beste Grüße
denda


< antworten >