Thema:
Bin weitestgehend bei dir... flat
Autor: FWE
Datum:15.03.19 09:07
Antwort auf:Lies den Porst erst wenn du aus dem Urlaub zurückkommst von Felix Deutschland

Ich habe oben ja schon sowas ähnliches oben unter der "Bioshock"-Überschrift geschrieben.

Gestern habe ich The Forest im "Peaceful Mode" durchgezockt. Das muss man sich mal vorstellen! Dem Survival-Spiel einfach mal das Survival entzogen... Und jetzt kommt's: Es hat mich immer noch ganz gut unterhalten. Ich habe mir die Insel angeschaut, mir ein Haus gebaut, bin durch dunkle Höhlen gekraxelt, die für mich auch ohne Gegner noch etwas Unheimliches hatten, und habe die Story erfahren.

Ich war so dankbar für diesen Modus. Ich hätte es sonst nie durchgespielt. So viel Geduld hätte ich nicht gehabt - ist anscheinend nicht so mein Genre. Habe ich das Spiel eigentlich im klassischen Sinne "durchgezockt"? Vielleicht nicht. Zurecht werden die Fans sagen: "Aber dir fehlt doch die von den Designern gedachte Spielerfahrung!" Aber eben diese Designer haben mir die Wahl gelassen. A man chooses. I chose the Walking Sim.

Und ich glaube nicht, dass ich damit irgendeinem Hardcore-"The Forest"-Fan sein Spielerlebnis versaut habe. Er/sie hat immer noch die Bragging Rights, ich habe halt nur zugeschaut.


< antworten >