Thema:
Re:Sehe ich völlig anders. flat
Autor: Purple Motion
Datum:15.03.19 08:56
Antwort auf:Sehe ich völlig anders. von Snatcher

>Ich hasse Spiele mit wählbarem Schwierigkeitsgrad. Ich weiß nie was ich da nehmen soll. Ich hab auch kein Bock auf Frust, will aber auch nichts geschenkt und vor allem nicht das Gefühl, dass ich das "wahre" Spielerlebnis verpasse.


Ich wage mal die Aussage, dass sich ein Grossteil der aktuellen Spiele nur in einem Punkt bezüglich Schwierigkeitgrad unterscheiden:

Hit ratio. Gegner X auf easy braucht nur 20 Treffer auf Stelle Y, auf hard braucht er dann 50 und reagiert vielleicht ein bisschen schneller, während er auf easy träger agiert.

Bezüglich den Nintendo Spielen ist die Lernkurve im Game selber halt sehr human und geht allmählich nach oben. Bei Seikiro (so siehts zumindest aus) kriegst bereits beim ersten dickeren Samurai schon ordentlich aufs Vordach. Sprich, keine Lernkurve, sondern direkt auf die 12.

Ist (wie immer) aber nur meine Meinung :-)


< antworten >