Thema:
Re:Attribute - Frage und Meinung flat
Autor: shertok
Datum:15.03.19 07:48
Antwort auf:Attribute - Frage und Meinung von Scarface

>Wird ein Nahkämpfer im Laufe des Spieles ausreichen? Oder lieber Schrotflinte?

waffen und skills sinst extrem unbalanced.
die mit abstand besten waffen im spiel sind plasmagewehre. Schrotflinten sind eher schwach. melee irgendwo dazwischen.

>Stehe grad vor der Entscheidung Berserker oder Outlaw zu werden und kann mich einfach nicht entscheiden.

auch hier wieder, sehr unbalanced. die Kleriker bekommen einen skill, der das spiel wahnsinnig einfach macht, schwarzes loch oder sowas. zudem halt auch Spezialisierung auf die besten waffen im game, plasmawaffen, wobei diese Spezialisierung nicht gross ins gewicht fällt.

>Noch ne Frage:
>Gibts friendliy fire bei den Companions oder kann ich bedenkenlos auf den Gegner draufschlagen ohne Kompromisse?
>
>Weiss, dass das Spiel fast keiner zockt, ich muss sagen, ich finde es sehr gut. Macken? Ohja... sauviele... oftmals ist es ganz schön hässlich, ungelenk und altmodisch gepaart mit einer sehr unstabilen framerate und einem noch instabilerem Kampfsystem.
>
>Trotzdem: Die Dialoge, das Erkunden, die Quests finde ich sehr fein und das Szenario ist... tja, keine Ahnung ehrlich gesagt ob es cool ist oder die größte und schwachsinnigste Scheisse die ich je gezockt habe. Kraut und Rüben oder doch ne lecker abgestimmte Suppe? Ich weiss net, ich kann beides irgendwo nachvollziehen. Für mich fühlt es sich trashig an aber auf eine angenehme Weise. Zumindest gibt es Schwerter, Laserwaffen, Magie, Psi Kräfte, Schrotflinten... und das alles in einem Szenario. Ist doch praktisch, muss man nicht immer sinnlos die Spiele wechseln. Nach Skyrim last of us reinlegen hat sich erledigt. Haben wir alles drinn... achja... und Jetpacks natürlich auch, also ME:Andromeda brauch ich dann auch nicht mehr :)


ich bin relativ passionierte PB fan und ich fand elex ihr bestes spiel seit gothic 2. zugegeben, alle dazwischen waren auch nicht der überhammer ;)

meine grössten Probleme mit elex sind das komplett intransparente charaktersystem und die schlecht gebalancten waffen/skills. besonders schlimm finde ich, wie schlecht magie geworden ist, was erstaunlich ist weil das echt ein riesen highlight in risen 3 war.
aber wie du schon sagst die stärken von PB sind immer noch präsent und ich hatte extrem spassige und immersive 80 stunden mit Elex.

freue mich auf jeden fall sehr auf das Sequel.


< antworten >