Thema:
Das muss so sein flat
Autor: Sir Play-A-Lot
Datum:15.03.19 03:49
Antwort auf:Re:Ist dir su hart, bist du su weich von Knight

Ganz ehrlich. Ein leichtes Dark Souls wäre kein Dark Souls mehr. Das Spiel bezieht seinen Reiz gerade aus dem herausfordernden Gameplay, das wenig Fehler zulässt. Und dennoch muss man einfach sagen, dass wohl jeder in der Lage ist, diese Spiele zu schaffen. Man darf halt nur bestimmte Fehler nicht machen. Oftmals stirbt man, weil man zu viel will, zu gierig ist oder einfach zu übermütig. Es ist eher eine Prüfung an einen selbst und Disziplin, die man aufbringen muss, anstatt der reine Skill.

Ich würde z.B. nie ein schweres Bullet Hell Shoot'em Up durchspielen können, weil mir dafür die Reaktionsgeschwindigkeit fehlt und ich zu schnell den Überblick verliere. Oder mit Rätselspielen ala The Witness und Point & Click Adventures kannst du mich jagen. Würde sagen ich bin ich einfach zu dumm für sowas. Andere würden sagen es bedarf nur reiner Logik.

Will damit nur sagen für jeden ist etwas anderes schwierig, aber im Fall von Dark Souls und den anderen From Software-Games muss es so sein. Es lässt sich aber aushebeln z.B. durch das beschwören eines Mitspielers oder einfach durch Grinding. Im Kern ist es halt ein RPG und wird einfacher je höher man levelt. Bei Sekiro ist man zwar auf sich allein gestellt, aber auch da wird es Wege geben, die es erleichtern.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >