Thema:
Jawohl! flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:14.03.19 23:49
Antwort auf:Kann man das ohne DMC Vorkenntnisse genießen? von Optimus Prime

>Hab noch nie ein DMC gespielt. Kann man bei Teil 5 einsteigen oder ist das nicht zu empfehlen?

Es gibt schließlich einen Easy Mode! Kein Sarkasmus.

Serienkenntnis nicht erforderlich. Es gibt sogar einen Menüpunkt, unter dem man sich einen Film mit der Zusammenfassung der Story angucken kann. Nicht, dass der irgendwas erklären oder nachvollziehbar zusammenfassen würde, insofern zutiefst skipbar. Dagegen war die in sechs Teile unterteilte "The Story so far..."-Videoreihe (!!!) in Kingdom Hearts geradezu kohärent.
Man muss nichtmal der Story des Spiels an sich folgen, auch alles skipbar.

Egal auf welchem SKG man anfängt werden neue Funktionen und Moves nur peu a peu verfügbar, so dass man genug Zeit hat, sich dem wachsenden Ausmaß seines Move-Repertoires gewahr zu werden. Wenn diese Zeit nicht ausreicht, kann man jederzeit jede bereits geschaffte Mission noch mal spielen.

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass für einen signifikanten Teil der Käuferschaft der fünfte Teil der erste Teil der Reihe ist, den diese spielen. Ich habe den starken Eindruck, dass das bei der Entwicklung auch bewusst berücksichtigt wurde.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname