Thema:
Re:Überleg, überleg,... flat
Autor: Knight
Datum:14.03.19 23:14
Antwort auf:Re:Überleg, überleg,... von Felix Deutschland

>>>>>Gerade das Angry - Video geschaut, und der feiert's ja auch voll ab. Ich finde, das Spiel sollte man jetzt, zum Vollpreis, kaufen. Das haben die Entwickler doch verdient!?  Alles was ich bisher gesehen hab, sieht nach Kunst und echtem Herzblut aus, das muss man doch unterstützen!? Oder doch auf den Sale warten? ...
>>>>
>>>>Wenns dich interessiert dann kaufs jetzt sonst braucht man sich nicht wundern wenn die Titel irgendwann nicht mehr produziert werden oder vollgestopft mit Lootboxen sind.
>>>
>>>Als wenn es dafür sinkende Verkäufe zur Legitimation bräuchte, lol.
>>
>>Vielleicht nicht aber manchmal auch schon.
>
>Vielleicht gibt es den Weihnachtsmann nicht, aber manchmal schon!
>
>>>Diese Moralkeule bei Rabattkäufen im Jahr 2019 noch zu schwingen ist völliger Humbug, sorry. Und anderen Leuten diese überzuziehen ziemlich mutig, würde man doch meinen, dass jeder mit seinem Geld machen können sollte, was er will (innerhalb des rechtlich Erlaubten). Aber nein, darf man nicht. Wer nicht Vollpreis kauft, ist an allem Schuld und kein ECHTER GAMER.
>>
>>Klar darf jeder machen was er möchte aber georgebenson hat ja gefragt was er tun soll.
>
>Und du hast ihm eine schlechte Antwort gegeben, die seine Kaufentscheidung gegebenenfalls als moralisch falsch bezeichnet. Was, besonders wenn man überlegt, dass es hier um Videospiele geht, schon die hohe Kunst der tiefen Schläge im Bereich unnötiger wie beiläufiger emotionaler Manipulation darstellt.


Nein es stellt meine Überzeugung dar aufgrund derer ich handle wie ich handle. Davon ab wüsste ich nicht was mir eine Manipulation seinerseits mir bringen würde.

>Sowas muss schlicht nicht sein. Anstatt, dass man ihn ermutigt, selbstständig eine Entscheidung zu treffen, mit der er am besten leben kann oder am zufriedensten ist, erstmal den Regelkatalog der Kleingartensiedlung zwecks Zitat rauskramen. Hm.

The Fuck? Nochmals, er stellt ne Frage und ich antworte ihm was ich aus welchem Grund tun würde.

>>Und persönlich kaufe ich Titel die mich interessieren eben so gut es geht zum Launch einfach weil ich die Entwickler unterstützen möchte.
>
>Ja, cool. Willst du dafür einen Orden? Activision hat Rekordzahlen gemacht und am selben Tag fast tausend Leute entlassen. Wenn du deine Lieblingsentwickler wirklich in dem Maße supporten willst, dass sie auch was davon merken, dann gebe ihnen eine niedrigverzinste Kreditlinie von drei Milliarden Dollar, anstatt Leuten ein schlechtes Gewissen einzureden, die vierzig Euro bei nem pupsigen Videospiel sparen möchten.  


Wenn ich dir meine Beweggründe erkläre will ich deshalb einen Orden? Eieiei.
Aber ja so schaut halt Unterstützung für einen Entwickler bzw. ein Spiel aus, richtig. Im Gegenzug hat man z.B. bei Alien Isolation gesehen wohin es führt wenn man einen Titel nicht zum Vollpreis kauft -> dazu das es keine Fortsetzung gibt. Gecheckt?

>>Ich bin nicht unbedingt ein Freund der Geiz ist geil Mentalität.
>
>Auch hier: Ja, cool, aber wen interessiert das? Ich persönlich mag Blue Note Jazz und Suppe mit Klößen. Und nun?


Es steht natürlich im direkten Zusammenhang mit meiner Empfehlung Richtung george.

>>>Nicht, dass wir uns falsch verstehen: MTX sind in DMC 5 natürlich vollumfänglich vorhanden. Eine Million Red Orbs? Zwanzsch Maaak. Das macht gerade diese spezielle vorwurfsvolle Tour natürlich noch ein gutes Maß überflüssiger.
>>
>>Wusste ich nicht, habs ja dank dummer Designentscheidungen nicht gekauft. ¯\_(ツ)_/¯
>
>Wie gesagt: So unnötig wie beiläufig.


Hm...nein.


< antworten >