Thema:
Re:Worum es schlussendlich doch geht: flat
Autor: denda
Datum:14.03.19 20:01
Antwort auf:Re:Worum es schlussendlich doch geht: von competitionpro

>Nein, genau das nicht. From Software macht ein Spiel, das genauso gespielt werden soll. Wo wäre denn der Spass bei einem Dark Souls auf easy?
>


Ich glaube das ist genau der Punkt: Die Forderer eines leichteren Schwierigkeitsgrades glauben, dann das Dark Souls minus Schwierigkeit zu bekommen, also immer noch das eigentliche Spiel und die "intakte" Erfahrung einfach nur in leichter.
Aber diese Rechnung ist unsinnig.
Dark Souls und sein extremer Sog nähren sich aus dem kompletten Spielsystem mit allen Feinstellschrauben auf Anschlag. Das ist der Deal, und die unendliche Freude und der massive Frust bedingen sich gegenseitig. Ich behaupte, dass die Serie (und natürlich auch BB) auch deshalb so geliebt werden weil dieses extrem breite und intensive Gefühlsspektrum abgedeckt wird. Es ist einfach unglaublich intensiv.

Selbst wenn "die Erfahrung in "light" zu bekommen" Manchem dann schon reichen würde, einfach nur um der Schauwerte willen, bin ich mir sehr sicher, dass einige dieser Kandidaten dann ankämen und sagten "Ich weiß gar nicht was alle daran so gut finden, ich fand es ziemlich dahinplätschernd und lame". Womit wir wieder bei der Rechnung wären.

Ich habe Null Problem damit, dass man dies fordert, und es wäre mir auch wurscht, wie und ob From so etwas umsetzen würde, sofern sie dann optional den bisherigen Anspruch ebenfalls weiter anbieten. Dass ich dann den Weg des geringeren Widerstandes gehen und auf leicht switchen würde glaube ich nicht, ich wüsste, dass ich mir damit genau die Intensität nehmen würde, die die From-Spiele für mich zu meinen absoluten Lieblingsspielen macht.
Beste Grüße
denda


Wenn Ihr keine Zeit, Lust oder Motivation habt Euch in so ein Spiel reizufuchsen, dann spielt doch Spiderman, God Of War, COD oder einen anderen Mainstream Blockbuster der fluffig nebenher geht.


< antworten >