Thema:
Re:Die Spiele sind nicht schwer... flat
Autor: Pezking
Datum:14.03.19 09:46
Antwort auf:Re:Die Spiele sind nicht schwer... von BOzard

>>Ich verbeiße mich liebend gerne in komplexe rundenbasierte (!) JRPG-Kampfsysteme.
>
>Was witzig ist. Weil, bei nahezu allen konventionellen JRPGs kannst du dich auf den Kopf stellen und es bringt nichts: wenn du an irgendeiner Stelle nicht weiter kommst, dann höchst wahrscheinlich weil du unterlevelt bist und/oder essenzielle Items nicht hast.
>
>Soulsborne kannste theoretisch mit dem nackten Level 1 Char ohne Waffe durchspielen.
>
>Will damit sagen: "schweres Spiel" liegt auch immer im Auge des Betrachters. Und ein pauschales stecken in die "schweres/frustrierendes/unfaires Spiel"-Schublade finde ich unter anderem auch deshalb für unangebracht.


Um es noch mehr zu präzisieren: Ich mag Actionspiele am liebsten als Walking-Simulatoren, bei denen ich hier und da einen Hieb oder Schuss verteile und generell zügig und ohne große Hindernisse, die zig Versuche benötigen, durchkomme.

In klassischen JRPGs grinde ich gerne. In Actionspielen nicht. Nicht einmal in JRPGs mit Echtzeitkämpfen. In rundenbasierten Spielen mag ich auch Bosskämpfe. In Actionspielen finde ich sie meganervig.

Ich habe keinen Zweifel daran, dass ich auch From-Spiele erfolgreich durchzocken könnte. Ich glaube nur nicht, dass ich Spaß dabei hätte.


< antworten >