Thema:
Re:Die Spiele sind nicht schwer... flat
Autor: Pezking
Datum:14.03.19 09:05
Antwort auf:Die Spiele sind nicht schwer... von Corben Dallas

>...im Sinne von unschaffbar. Dark Souls, Bloodbourne und jetzt vermutlich auch Sekiro setzen voraus, das man sich mit ihnen auseinandersetzt. Hier geht es nicht um’s „Durchspielen“ oder „Das Ende auch sehen können“. Der Weg ist das Ziel. Gegner und Umgebung wollen studiert, eigene Skills überlegt eingesetzt und geübt werden. Wer schon nach dreimaligem Scheitern an einem Boss frustriert das Handtuch wirft, ist bei diesen Spielen schlicht und einfach an der falschen Adresse.

Yep, das habe ich schon richtig verstanden. Und genau deshalb meide ich From-Spiele, weil dieser Ansatz für mich nicht spielspaßfördernd ist.

Ich verbeiße mich liebend gerne in komplexe rundenbasierte (!) JRPG-Kampfsysteme. Aber bei geil inszenierten Actionspielen will ich in erster Linie die geile Inszenierung aufsaugen und mich nicht in anspruchsvolle Spielmechaniken für kompromisslose Gegner reinfuchsen.

Das mache ich From aber nicht zum Vorwurf. Nicht jedes Spiel muss für jeden sein. Ich warte dann einfach echt lieber auf "Ghost of Tsushima" für meinen feudalen Japan-Fix.


< antworten >