Thema:
Re:Warum eigentlich keine leichten SKG bei From-Soft? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:14.03.19 06:56
Antwort auf:Re:Warum eigentlich keine leichten SKG bei From-Soft? von Klees

>>>Ich war eigentlich an allen Titeln grundsätzlich interessiert, aber diese Bockschwere hat mich immer davon abgehalten mir das anzutun. Bin da sicher nicht der einzige. Warum keine SKG die es auch Kack-Noobs ermöglichen Spaß damit zu haben, wie zb. beim Resi2 Remake? Wollen die kein Geld verdienen oder ist das besonders edgy und angesagt nur für oberkrass0rst geskillte Core Gamer zu entwickeln? Die dürfen ja gern weiterhin in den höheren SKG spielen, dadurch verlöre ja niemand was.
>>>Kann mir nicht vorstellen, dass das grundsätzliche Spielprinzip kein Balancing für leichtere SKG ermöglicht.
>>>
>>>Edit: Oh, sorry, Knight schreibt unten schon was Ähnliches, wenn auch wie üblich mehr im Rage-Mode :D
>>
>>Auch wenn ich den mit Kußhand nehmen würde:
>>Ich find das gut.
>>From macht halt knackige Spiele und sie stehen dazu.
>>Das zeugt von Charakter.
>>Sie zeigen ihre Spiele nur denen die es sich verdienen.
>>Den Jammerlappen und Nörglern einfach die kalte Schulter zeigen :)
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Darum gehts doch gar nicht. Wie ich schon xfach geschrieben habe - ein großer Teil der Faszination von Souls Games ist für mich zum einen das Überkommen dieser Gegenwehr. Das Spiel meistern und irgendwann eben siegreich davon ziehen. Zudem war es am Anfang ein großer Teil der Faszination/Atmosphäre dass ich da noch dachte Tode würden wirklich was bedeuten mit dem ganzen Seelen verlieren System (bis ich das für mich dann überarbeitet und negiert habe).
>
>Aber beim Rest habe ich einfach Angst wenn ich nach 20 Versuchen bei einem Boss einfach runterschalten könnte ob ich das dann nicht einfach machen würde und somit für mich persönlich diese Spiele nie so kennen und lieben gelernt hätte wie ich das jetzt tue. Imo gehören die so und alles andere ist eben Verwässerung.


Genau das meine ich damit.
Ich bin dann zwar raus bei solchen Spielen, finde es aber super dass sie das durchziehen weil sie wollen dass man ihre Spiele auf DIE Art kennen, lieben und hassen lernt.
einen leichten SKG einbauen wäre nicht gut, dann haben das wieder viele in 5 Stunden durch und meckern, u.a. was da jetzt so besonders sein soll usw.
Auf solche Trolle würde ich als Entwickler dann auch verzichten :)



>Und zu guter letzt wie hier auch schon tausend Leute geschrieben haben: Die Spiele sind NICHT wirklich schwer. Sie haben einen gewissen Grundschwierigkeitsgrad und man muss sich eben auf sie einlassen und nicht nur rumspammen, aber es gibt viel viel schwerere Games da draußen und jedes einzelne Souls hat auch nochmal schwerere optionale Bosse die man nicht braucht oder gar erst in DLCs autauchen. Ansonsten gibt es maximal ein paar Arschlochstellen, aber alles ist learning by doing.

Aber das ist es doch.
Jedes schwere Spiel kann man mit learning by doing meistern.
Da trennt sich aber die Spreu vom Weizen.
Ich habe keine Lust Stunden zu lernen um eine Stelle zu überwinden, da kippt dann die Stimmung wo ich sage "scheiss Spiel".
Als Casual sind die Dinger schon recht hart.


>Wenn einen wählbaren Schwierigkeitsgrad dann bitte nur direkt irgendwas supereasy-mäßiges wo man einfach gar nicht mehr sterben kann - wobei ich nichtmal dann wüsste ob ich nicht in nem schwachen Moment einknicken würden. Nehmt die Spiele doch so wie sie sind, sie sind doch gerade deswegen so gut.

this. mehr wollte ich damit nicht sagen.
Ich stehe dann aber hinter der Absperrung und gucke zu :)


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