Thema:
Re:Ist dir su hart, bist du su weich flat
Autor: incubation
Datum:13.03.19 21:33
Antwort auf:Re:Ist dir su hart, bist du su weich von Knight

>Ernsthaft: ich will die saugeile Kampfmechanik auch geniessen können ABER KANN DIE DRECKSPIELE NICHT ZOCKEN WEIL SIE EINFACH ZU FRUSTRIEREND SIND.

Ernsthaft: die Soulsborne Spiele leben davon, dass man die Attacken der Gegner zu lesen und richtig darauf zu reagieren lernt. Wenn Du das jetzt mit einem Easy-Schwierigkeitsgrad aushebeln möchtest, erwartet Dich möglicherweise sowas wie die beiden einfachen Schwierigkeitsgrade von Bayonetta. Alles ganz toll anzusehen und schön blitziblinki durch die Gegnerhorden metzeln, aber a) ist das dann eben nicht mehr sonderlich fordernd und b) hat es sich dann mit "saugeile Kampfmechanik geniessen" erledigt, wenn Du nur noch im Autopilot und auf das X hämmernd durch die Massen fegst. Selbst ein so "einfacher" Eingriff in die Spielmechanik der Soulsborne-Spiele wie zum Beispiel bei einem Tod ohne Verlust der bislang gesammelten Erfahrung bzw. Seelen nur zum letzten Bonfire zurückgesetzt zu werden, wäre fatal für das ursprüngliche Spielgefühl, da das Spiel von dieser Angst um den Verlust der gesammelten Erfahrung lebt oder zumindest einen nicht unwichtigen Reiz bezieht.

Hinzu kommt, dass man den Schwierigkeitsgrad der Soulsborne-Spiele bereits jetzt in gewisser Weise aushebeln kann, wenn man denn unbedingt will. Dank gefühlt tausender Walkthroughs und FAQs kann man nachlesen, wo man früh im Spiel schnell aufleveln kann und die im jeweiligen Spielabschnitt stärksten Waffen findet. So tankt man dann nur noch den Schadensoutput der unangenehmsten 08/15-Gegner weg, wobei bei den Bossen dann allerdings immer noch ein wenig Skill und Weitblick gefragt ist.

Und zu guter letzt: wenn Du die Dark Souls Spiele sooo gerne und unbedingt zocken möchtest, dann hol Sie Dir halt für den PC und pass den Schwierigkeitsgrad für Dich individuell mit 'nem Trainer an. Von lediglich höherer Seelenausbeute, über unendlich Estus-Flasks bis gar hin zu unendlich HP oder 1-Hit-Death der Gegner kannst Du Dir das Spiel so einfach machen wie Du es gern hättest. Und dabei trotzdem die "saugeile Kampfmechanik geniessen" (ausser bei 1-Hit-Death versteht sich).


< antworten >