Thema:
Re:spiel halt was anderes flat
Autor: Kilik2001
Datum:13.03.19 19:23
Antwort auf:Re:spiel halt was anderes von token

>>>Ist ja nicht so als gäbe es nicht genug anderes Zeugs.
>>>
>>>Lass uns doch mal EIN Spiel alle ein, zwei Jahre. Es muss echt nicht alles für alle passen. EINMAL alle ein, zwei Jahre dürfen doch auch Leute, die damals Mega Man mit Freude durchgezockt haben doch mal ein aktuelles Äquivalent zocken können.
>>>
>>>Wobei die Souls Games bisher echt nicht wirklich schwer waren. Und immer die Option hatten, schwierige Stellen einfach mit Coop oder NPCs anzugehen.
>>>
>>>Und wenn das Dir nicht passt, dann spiel halt um
>>>gottes Willen was anderes.
>>
>>Und mit optionalen Easy Modus würde das für euch nicht mehr gehen?
>
>Nein. Weil ich dann den easy modus nehmen würde sobald meine Eier im Schraubstock stecken.
>Das nicht zu können ist integraler Teil der Faszination dieser Spiele, dieses über sich hinaus wachsen, diese Nervosität und Angst wo dein ganzer Körper zittert, Jubelschreie wo der Nachbar die Polizei ruft, Wutanfälle wo die Freundin die Polizei ruft.
>Keine Freude ohne Schmerz, keine Erfolge ohne Niederlagen, hier explizit keine Berieselungsschleife anzubieten ist Teil des Konzepts. Und der SKG ist komplett überjazzed, es geht, es geht halt nur nicht von selbst.
>
>Und ja, ich habe jetzt bei Sekiro auch schon wieder den Gedanken, boah, nee, kein Bock ey! Wie parieren? Fick dich FROM. Ich kann nicht parieren. ICH KANN ES NICHT! Ich hasse euch Psychos. Was soll die Scheiße. Könnt ihr nicht mal ein normales Spiel machen?! Aber tief in mir drin weiß ich dass ich es dennoch lieben werde, dass ich parieren lernen werde oder Wege im Spiel finden werde die mir ermöglichen trotz mieser Skills durchzukommen. Und dass es sooooo gut sein wird. Ich werde mich, wie immer, erstmal überwinden müssen. Aber FROM hat mir etwas über mich beigebracht. Nämlich dass ganz tief vergraben in meinen weichen Mimosenklöten ein harter Kern steckt. Und sei er noch so klein.
>Eine Erkenntnis fürs Leben.


Haha, made my day :))

GENAU so geht es mir auch.


< antworten >