Thema:
Antwort auf deine Frage flat
Autor: lichtschalterer
Datum:13.03.19 18:42
Antwort auf:Re:Spezielle Frage eines Blinden... von geek

>Hmm, hättest du es nicht im Thread Titel geschrieben, hätte ich jetzt nicht unbedingt vermutet, dass dies eine Frage speziell eines blinden ist. Weiß nicht ob die Info für die Frage benötigt wurde.
>
>Interessiert wie er die Spiele wäre ich aber trotzdem auch. Irgendwie nach Gehör, vermute ich?
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


meine Freundin hat darüber eine Arbeit geschrieben bzw eine Präsentation. Sie macht eine Ausbildung zur Heilerziehungspflege.

Bei Tekken klingen viele Schläge unterschiedlich, das geht per Gehör.

Bei fast allen EA Sport und Rennspielen wurde das so technisch entwickelt, dass Menschen mit Behinderung das Spielen können.
Für Erblindete Menschen wurden die Sounds unterschiedlich gestaltet, wie du in Rennspielen gegen die Bande krachst. der Sound ist unterschiedlich, ob du frontal oder seitlich dagegen schrammst (und auch in noch mehr Winkeln unterschiedlich). Bei Sportspielen wie Madden und Fifa werden die Kommentatoren dazu genutzt, wenn die viel ansagen, dass der blinde Spieler weiß wo er ist.
Für Farbenblinde gibts ja auch schon in anderen Spielen eine alternative Farbdarstellung.

Dank auch da nochmal an René Meyer, der uns da einen Kontakt vermittelt hatte.


< antworten >