Thema:
Re:Doppelantwort flat
Autor: Sachiel
Datum:13.03.19 18:42
Antwort auf:Doppelantwort von Bomber

>nicht Kunst, sondern Kulturgut.

Oh, stimmt, lol. Hardcore falsch gelesen die ganze Zeit. -_-

>Ein Kulturgut sollte IMO von der breiten Masse als Allgemeingültig angesehen werden.

Klingt zwar nicht unplausibel, aber ich frage mich, ob die Masse der Leute, die Games als Kulturgut bezeichnen würden, nicht schon die Menge einer anderen Masse übersteigt, die ein andere, bereits etabliertes Kulturgut als solches bezeichnen würden.

>Besonders bei Medien aller Art bietet sich an, dass sie das gesamte Spektrum der Emotionen abbilden sollen.

Die Bandbreite von Video- und Computerspielen rangiert aber von filmisch über brettspielartig bis hin zu Puzzles und Geduldsspielen. Das dann an Emotionen festmachen zu wollen, erscheint mir seltsam. Brett- und Kartenspiele sind längst Kulturgut, sind es digitale Versionen dann auch? Und ist das darauf beschränkt?


< antworten >