Thema:
Re:A Plague Tale: Innocence (ps4, Xbox, PC). Ein Hit? flat
Autor: Executer1983
Datum:13.03.19 16:54
Antwort auf:Re:A Plague Tale: Innocence (ps4, Xbox, PC). Ein Hit? von Derrick

>>Servus,
>>
>>Durch die aktuelle maniac Ausgabe bin ich auf dieses Spiel aufmerksam geworden.
>>
>>Spielt im 14. Jahrhunderts während des einhundertjährigen Krieges und ist ein klassisches Schlauch Spiel mit Schwerpunkt auf Story, Atmosphäre und Kämpfe.
>>
>>In den previews die ich bisher im Netz so gesehen habe, sieht das ein bisschen wie ein etwas weniger teures und ausgefeiltes naughtydog Spiel aus, welches aber trotzdem eine sehr schöne Atmosphäre aufbaut. Ich weiß, die Meinung zu solchen Spielen ist geteilt.
>>
>>Ich persönlich finde solche Spiele meistens eher langweilig, wenn sie aber gut gemacht sind wie die Uncharted Reihe oder The Order flippe ich komplett aus im positiven Sinne und zocke die sehr gerne mehrmals durch.
>>
>>In der maniac wurden Vergleiche mit Last of US und Darks Souls gezogen. Kann mir nicht vorstellen das es auch nur ansatzweise an diese Spiele rankommen wird, interessant ist das bisher Gezeigte trotzdem.
>
>
>Ich habs jetzt ein paar Stunden gespielt. Vergleich mit Dark Souls kann ich komplett nicht nachvollziehen. Aus spielerischer Sicht. Gekämpft wird ziemlich wenig. Im Endeffekt ist es schleichen, kleinere Rätsel mit Fackeln um Ratten fernzuhalten und hin und wieder Steinschleuder Einsatz. Es ist aber kein großes Actionspiel a la Uncharted oder The Order. Die Spielelemente sind jetzt nicht sooo besonders aber gut genug. Man sollte da nicht zu viel außergewöhnliches erwarten. Das Spiel besticht aber mit seiner Atmosphäre und eben der Geschichte um die beiden Charaktere. Und die ist so weit ich gespielt habe wirklich gut dargeboten. Und sieht zudem echt schick aus. Ich fands klasse bis jetzt.


Hui, danke für die Eindrücke. Ich hatte letztens Werbung davon auf Youtube angezeigt bekommen und fand es recht interessant. Aufgrund deiner Eindrücke, werde ich es mir wohl gönnen. :)


< antworten >