Thema:
Re:meine Erfahrungen mit dem Nintendo Reparatur-Service flat
Autor: denda
Datum:13.03.19 14:25
Antwort auf:Re:meine Erfahrungen mit dem Nintendo Reparatur-Service von SGJason

>>Ich hatte mich (weiserweise) doch noch dazu entschieden meine Switch lieber zu Nintendo einzuschicken, anstatt die Analogsticks selbst zu tauschen, oder Amazon zu Rate zu ziehen. Der linke sowie der rechte Analogstick "wanderte" nach oben, und der rechte JoyCon ließ sich im Table-Top-Mode als separate Steuerungseinheit nicht mit der Konsole verbinden.
>>Den Kaufbeleg von Amazon vom 15. Mai 2017 legte ich bei, sowie ein ausgefüllter Reparatur-Auftrag, der mir nach der Kontaktaufnahme mit dem Nintendo-Support zugemailt wurde.
>>
>>Jetzt, nach genau einer Woche (Yay!!) ist meine Switch wieder angekommen und genesen:-).
>>Nintendo hat sich genau der Fehler angenommen, die ich beschrieben hatte, und hat sowohl beide Analogsticks, als auch die defekte Schiene des rechten JoyCons durch neue ausgetauscht, und ich bin extrem happy, dass sie dies alles gratis im Rahmen der 24 monatigen Gewährleistung gemacht haben.
>
>Hmm, Nintendo gewährt doch grundsätzlich nur 12 Monate Herstellergarantie. Haben die das aus Kulanz gemacht oder gibt es für bestimmte defekte eine verlängerte Frist? Gewährleistung ist das was der Händler, also bei Dir Amazon, einräumen muss. Damit hat Nintendo eigentlich nichts am Hut.
>


Ja, ist mir bewusst.
Ich habe das Wort Gewährleistung aufgegriffen, weil Nintendo dieses selbst unter den erneuerten Bauteilen in einer Art Rechnung so vermerkt hatte.


< antworten >