Thema:
Re:Cool, Epic finanziert ein Jahr DLC flat
Autor: Headhunter
Datum:13.03.19 13:51
Antwort auf:Re:Cool, Epic finanziert ein Jahr DLC von Slochy

>>>>Ich finde ehrlich gesagt, die Konkurenz zu Steam eher gut.
>>>
>>> Konkurrenz wäre Epic, wenn man sich weiterhin aussuchen könnte, auf welcher Plattform und über welchen Store man Spiele kauft.
>>
>>???
>>Was ist da jetzt an Steam anders. Du kaufst bei beiden einen digitale Lizenz. Du kannst bei beiden mit Product Keys Spiele aktivieren.
>>
>>Wo kannst du bitte bei Steam die Plattform auswaehlen und vor allem den Store? Plattform ja, weil es Games gibt, die auch Linux oder Mac laufen. Aber Store? Wie meinst du das? Wenn du das Game bei Steam gekauft oder aktiviert hast, dann ist es in deiner Steam Bibliothek. Ich sehe da keinen Unterschied zum Epic Store.
>
>Headi, so schwer ist das nicht zu begreifen. Ich muss mein Spiel nicht direkt bei Steam kaufen, um es über Steam einlösen und spielen zu können. Ich habe ein paar Dutzend Möglichkeiten, mir eine Lizenz zu einem für mich passenden Kurs zu kaufen.


Ok ich habe noch keinen Key Store gesehen, der Keys fuer den Epic Store verkauft. Einloesen geht aber definitiv.

Wo ich aber bei dir bin, sind die wirklich vielen exklusiven digitalen PC Vertriebdinger fuer die Spiele. Das merkt man deutlich, dass die da richtig pushen.

Epic hat bei mir auch ein Bonus, weil sie es als erster geschafft haben, RICHTIG ein GaaS zu vertreiben. Bei allen anderen gibt es noch Unzulaenglichkeiten. Bei Fortnite klappt es perfekt. Es war ein langer Weg, aber da sind wir jetzt. Und das finde ich beeindruckend!


< antworten >