Thema:
Re:Jade Raymond jetzt bei Google flat
Autor: Froschi
Datum:13.03.19 11:35
Antwort auf:Re:Jade Raymond jetzt bei Google von Kilian

>>Aber der eigentliche Kopf hinter Assassin's Creed war schon immer Patrice Désilets.
>
>Und Jade Raymond und Corey May...
>
>Wer hat sich denn das Szenario ausgedacht? Vielleicht der Writer!? Dann wäre May in meinen Augen der eigentliche Vater von AC. ;)


Dass an der Entwicklung des Spiels Dutzende Leute maßgeblich beteiligt waren, ist ja klar. Aber der Visionär, der Kreativkopf, der Chris Roberts/Richard Garriott hinter dem Spiel - das war nicht Jade.

Nur um das ganz klar festzuhalten: Das soll in keiner Hinsicht ein Diss von Jade Raymond sein. Sie ist eine gute Programmiererin, tolle Designerin und offenbar auch hervorragende Managerin. Ich finde es aber Patrice gegenüber etwas unfair, dass sie oft und gerne als "die Macherin von Assassin's Creed" dargestellt wird. Etwas ähnliches betreibt ja John Romero mit Doom/Quake/Wolfenstein 3D ganz gerne, was ich immer ein bisschen unangenehm finde.


< antworten >