Thema:
Re:Du meckerst eh bei allem flat
Autor: spinatihero
Datum:13.03.19 11:13
Antwort auf:Re:Du meckerst eh bei allem von Derrick

>Das ist schön wenn man den Luxus hat die Wahl zu haben, viele Leute haben aber diese Option nicht. Und sowas ändert ja auch nichts daran dass das Spiel seine technischen Macken hat auf Konsole.

Diese Wahl hat jeder. Wenn ich mit Kompromissen nicht leben will kaufe ich keine Konsole sondern stecke die 500 für eine X in einen PC, lege je nach Anspruch mehr Geld drauf, und kann mir mein Erlebnis so einstellen wie ich möchte. Es sind in meinen Augen auch keine technischen Macken sondern bewusste Entscheidungen. Wenn sie bei einem Open World Shooter alles in den Speicher laden steigen selbige, es muss an Details gespart werden, die Auflösung muss runter und die Physik eh. Auf Konsole kenne ich das gar nicht anders, gerade was Multiplattform Spiele angeht. Technische Macken sind Bugs, Glitches, Abstürze- alles was auf schlampige Arbeit hindeutet und vom Entwickler nicht gewollt wurde, z.b. Abstürze im Minutentakt bei No Man's Sky, fliegende Gegenstände und glitchende NPC bei RDR2, verdrehte Gliedmaßen in Fallout, Schatten wie Grafikfehler bei Witcher 3, etc.. Nachladende Texturen sind z.b. auch keine technischen Macken sondern ein Kompromiss weil der Entwickler Ladezeiten reduziert.

>Mag ja alles ein, ändert aber nichts daran dass das Spiel in meinen Augen in manchen Bereichen eben nicht technisch rund ist. Und gerade die LoD Popins fallen mir hier sehr auf.

Wie gesagt, weil Du eh überall nur meckerst. Mir wäre es auch neu dass Du mal ein Ubisoft Spiel positiv sehen würdest. Ich sehe erst mal das positive wie enorm hoher Detailgrad, eine dynamische Stadt mit NPC und Gegner die sich unabhängig von meinen Aktionen beschäftigen, eine überraschend gute Physik, eine lebendige Welt dank vieler Tiere, keine Ladezeit in der großen Welt, abwechslungsreiche Gebiete wie Innenräume, eine überraschend bugfreie Version ohne Crash, saubere Auflösung, lagfreies Onlinespiel ohne Server Probleme und bisher stabile Framerate.

Klar könnte ich jetzt gelegentlich aufploppende Details oder kurz nachladende Texturen bei Zwischensequenzen deutlich kritisieren. Auch die Menüführung ist eine Wissenschaft für sich. In der Summe schmälert es bisher nicht meinen positiven Eindruck dass hier ein Publisher einen Lootshooter abliefert der technisch wie inhaltlich ein "geht doch!" von mir bekommt. Das alles habe ich in den letzten 12 Monaten deutlich schlechter gesehen.

Und ich bin mir auch sicher dass bis Freitag und in den nächsten 2 Jahren einige Patches mit Inhalten als auch Verbesserungen bei der Technik kommen. Auf Konsolen werden die aber auch keine Wunder erzielen können.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >