Thema:
Re:Durch (PS4, normal) flat
Autor: Executer1983
Datum:13.03.19 10:35
Antwort auf:Durch (PS4, normal) von Slapshot

>War ganz nett. Seinerzeit hatte ich ja nur den zweiten MW-Teil gespielt und das auch nur, weil bei mir der Skandal rund um das Flughafengemetzel funktioniert hat.
>
>Aber gut, der erste Modern Warfare-Teil. Der war ja, wenn ich mich recht erinnere, seinerzeit ein Bruch zu seinen Vorgänger-Spielen. Mehr Kinofeeling, mehr Patriotismus und mehr Skripts im Spielablauf. Und damit eine Blaupause seitdem für alle modernen Militärshooter.
>
>Und wenn ich mich weiter richtig erinnere, kamen Teile davon ja echt gut an. Die Scharfschützenmission zum Beispiel.
>
>Und ja, das war alles schon ganz nett. Vor allem auch deswegen, weil sich das Genre seitdem kaum weiterentwickelt hat. Gleichzeitig sind aber viele Zutaten heute schon so häufig wiederverwendet worden, dass die damals sicher vorhandene Innovation verpufft ist. Gleichzeitig steht das Spiel heute als Sinnbild für das, was viele bis heute an modernen Shootern hassen. Zum Beispiel an Türen warten zu müssen, bis sich die KI entschließt, das Skript weiterlaufen zu lassen und die Tür netterweise geöffnet wird.
>
>Von der Story hab ich ehrlich gesagt nicht viel verstanden, hab aber auch nicht wirklich aufgepasst. Irgendein Typ in einem arabischen Land macht Aufstand, tötet Ungläubige, hat ne Atombombe, zündet die, während ein anderer Trupp in Russland Jagd auf einen Russen macht, der eine ultranationalistische Revolution in Russland anführt. Der hat wohl auch Atomwaffen. Deswegen soll er erschossen werden. Das geht aber wohl schief. Dann wird man selber gejagt und am Ende ist der Kerl so doof, sich auf der Brücke von einem gesichtslosen Soldaten erschießen zu lassen.
>
>Achja, gesichtslos: Egal wen man spielt - der eigene Spieler hat keinen Charakter, kein Gesicht, keine Vergangenheit. Ein unbeschriebenes Blatt, das sie auch während des Spiels bleiben. Deswegen verpufft auch die Szene mit der Atombombe etwas. Am ehesten tat es mir noch um die Pilotin leid, die man kurz zuvor noch gerettet hat. Die hatte wenigstens ein Gesicht und eine kurze Story (sie ist abgestürzt und wurde gerettet).
>
>Das Spiel selbst ist aber ok, wobei gerade die Scharfschützenmission im Gras schon arg Trial & Error war. Irgendwann bin ich an den Rand der Map gerobbt, an dem dann alles an mir vorbei gezogen ist.
>
>Da man das Spiel schnell durch hat, kann man das aber mal als schnellen Snack dazwischen schieben.


Wie ist es denn im Vergleich zu WW2? Habe es zwar auch im Rahmen von Plus bekommen, aber die riesige Installationsdatei schreckt mich derzeit noch ab.


< antworten >