Thema:
Re:Ist dir su hart, bist du su weich flat
Autor: Purple Motion
Datum:13.03.19 09:52
Antwort auf:Re:Ist dir su hart, bist du su weich von Hanfling

>>"From Software-Fans werden das harte Gameplay von Sekiro: Shadows Die Twice, in dem Kampf die oberste Devise ist, wiedererkennen. "
>>
>>Dann wohl doch nix für mich. Schade. Das Setting und der Style sieht einfach zu schön aus.
>
>die wahrheit liegt irgendwo in der mitte. die Soulsbornespiele sind schwieriger bzw. eher widerspänstiger als auf massenmarkt glatt geschliffene AAA produktionen.
>aber sie sind auch nicht so schwierig, wie sie manche reden. man muss sich halt reinarbeiten und seine AAA spielweise (draufloskloppen ohne auf die gegneranimationen zu achten) ablegen. dann geht das wirklich gut. ich bin selber kein gamepad akrobat und habe alle ableger recht entspannt durchbekommen.
>
>zum vergleich...ich finde fast alle echtzeitstrategie titel schwierig. ich finde das genre zwar super, breche mir aber immer einen ab. ist vielleicht kopfsache, weil mir u.U. der überblick fehlt oder ich nicht gut bzw, schnell genug im micromanagment bin. vielleicht bin ich aber auch nur ein mieser taktiker. kann alles sein.
>aber deswegen würde ich nicht RTS generell als zu schwierig abstempeln.
>denn andere spieler sehen das todsicher anders und gähnen sich bei RTS gegen die KI einen ab.
>
>vielleicht hilft das ja. :)
>

Ich weiss nicht so recht :-) Ich schwanke wirklich noch, werde aber wohl auch noch Wurzelgnoms Meinung abwarten (sofern ers auch zocken wird). Ich glaub er ist von der Spielhärte ähnlich resistent (bzw. nicht) wie ich :-)



>ansonsten schau mal auf youtube videos von "Kay". das ist eine dame ca. mitte 40 die entspannt DrkS durchrömert und nebenbei noch ins mikro quatscht. ist sehr angenehm ihr zuzusehen. sie hat einfach eine angenehme art. aber es zeigt auch überdeutlich, dass die Soulsbornespiele keine schreckensgespenster sind.


Ist aber nicht die eine Frau die nackt Bosse fistet? Sonst wären wir da grad was ganz heissem auf der Spur. Isst die nebenher auch Süsskram?


< antworten >