Thema:
Re:Irgendwann flat
Autor: membran
Datum:13.03.19 08:47
Antwort auf:Re:Irgendwann von Felix Deutschland

>Die MCC war sowas wie ein Norovirus-Ausbruch auf einem Kreuzfahrtschiff: Die Scheiße schoß aus allen Ecken. Finde da eine gewisse Grundskepsis nicht unangebracht.

Schon, ich selber hatte ja dank Frühabgreifens einer MCC Version schon Tage vor dem Release hier im Forum die Alarmglocken geschlagen, dass uns da eine absolute Katastrophe ins Haus steht.

Aber die haben ja letztes Jahr Operation Cleanup gestartet und in einer zweiten Betaphase die ganze Chose soweit wohl hart auf Vordermann gebracht. Nicht nur Multiplayerbugs und Lobbyanbindung (die fürchterlich war), sondern auch ein Abriss des Drumherums, was sie mit einer selektiven Installation ersetzt haben (soweit ich das mitbekommen habe, kannst du nun alle MCC-Halos gezielt einzeln installieren lassen und selbst da nur den SP oder MP). Da waren sie iirc über ein Dreivierteljahr dran und viele waren davon ausgegangen, dass ein Grund dafür auch ein anstehender PC Release war und hatten damit im vergangenem Herbst gerechnet. Aber das war dann doch erstmal nur die Aufnahme in den Gamepass, wenn ich das noch recht zusammen bekomme. Der letzte Stand war wohl, dass die MCC soweit gefixt war, dass man es in dem Zustand 2014 ohne Kotsturmernte hätte veröffentlichen können.

Jetzt, wo sie im Stream explizit FoV-Slider, 21:9 Support und einen generellen Verweis auf "von PC Spielen erwarteten Features" erwähnen und zusätzlich noch einen gestaffelten Release anstreben (ob das Vorsicht ist oder willkommener Drip-Feed im GaaS-Zeitalter, keine Ahnung), halten sich meine Sorgen wirklich in Grenzen. Ich würde mich vielleicht ein wenig nerven, wenn sie mit Halo 1 anfangen würden (was ich einfach schnarchig finde, sowohl SP als auch MP), da sie aber direkt mit Reach durchstarten, was zu den besseren Halos in Sachen MP und SP gehört, sehe ich da aber kein Problem.

Bliebe jetzt noch die Frage, ob der Halo 2 Release dann auch zusätzlich die Anniversary Edition mit einschließt. Das sind ja in der MCC zwei getrennte Spiele, Halo 2 und Halo 2 Anniversary.

Aber meine Güte, Steam. Ich hatte auf Einiges spekuliert, aber nicht auf das. Würde das nicht auch bedeuten, dass die Modder über Halo herfallen werden?


< antworten >