Thema:
Re:Spezielle Frage eines Blinden... flat
Autor: Rac
Datum:13.03.19 08:44
Antwort auf:Spezielle Frage eines Blinden... von Buff bagwell

>Moin Leute, hierbei handelt es sich um einen Blinden der Videospiele ebenfalls spielt, anders als wir es uns denken.
>
>
>"Hallo!
>
>Heute suche ich den Namen eines Spiels für die PS1.
>
>Es gab eine Adaption des SNES-Klassikers Super Street Fighter 2 für die PS1. Ich meine nicht die grauenvolle Übernahme der alten Klassiker auf "Street Fighter Collection", sondern eine leicht überarbeitete Variante, bei der der Soundtrack neu eingespielt und auch Teile der Original-Spielesounds überarbeitet wurde.
>
>Weiß jemand, welches Spiel ich hier meine?
>Vielen Dank."
>


Für PS1 gibt es keine "Adaption des SNES-Klassikers" weil dieser SNES-Klassiker eine Adaption eines Spielhallen-Klassikers ist und die SNES-Umsetzungen gegen das Original abkacken. ;p

Auf PS1 gibt es zwei SF Collections (die zweite heißt aber nur im Westen so, in Japan ist das die Capcom Generations 5.
Auf der ersten Collection sind (nicht perfekte) Spielhallenumsetzungen von Super Street Fighter II und Super Street Fighter II Turbo zu finden. Außerdem Street Fighter Alpha 2 Gold.

In der zweiten Collection:
Street Fighter II: The World Warrior (das originale Street Fighter II)
Street Fighter II: Champion Edition (Street Fighter II Dash in Japan)
Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting (Street Fighter II Dash Turbo in Japan)

Daneben gibt es für PS1 noch Umsetzungen von Street Fighter Alpha 1 bis 3.
Street Fighter the Movie ist eine Eignentwicklung auf Konsolen und hat nichts mit der Spielhallenfassung zu tun. Es bietet auch keine der alten Musikstücke.
In Japan gibt es außerdem noch einen Interactive Movie zum Animefilm und eine standalone Veröffentlichung von Street Fighter Alpha 2 Gold (in Japan Street Fighter Zero 2 Alpha).

Ausreichend verwirrt? Gut.

Welche Version wird nun gesucht?
Ich weiß nicht mehr ob eines der Spiele in der ersten Collection einen Remix Soundtrack anbietet, aber ich bin zu 80% davon überzeugt, dass es bei Collection 2 / Capcom Generations 5 der Fall ist. Vielleicht muss eines der Spiele auch erst durchgespielt werden. Ich meine mich zu erinnern, dass man irgendwie den Remix Soundtrack der FM Towns- und 3DO-Versionen einstellen kann.


< antworten >