Thema:
Re:Jade Raymond jetzt bei Google flat
Autor: Derrick
Datum:13.03.19 08:04
Antwort auf:Re:Jade Raymond jetzt bei Google von Kilian

>>Das Gaming eine größere oder eher gesagt überhaupt ne Rolle bei Google einnehmen wird.
>
>Ich glaube ich verstehe dich nicht ganz. Die Info war doch schon längst kein Geheimnis mehr, jedenfalls seit deren offiziellen Ankündigung der Keynote zur GDC nicht...


Das es was auf der GDC gibt kann aber vieles bedeuten. Für mich ist das einfach ein Zeichen dass sie es ernster meinen wenn bekannte Leute dafür angestellt werden. Das hat eventuell ein größeres Ausmaß als anfänglich vermutet.

>>Und gerade das finde ich spannend weil das auch heißen könnte dass da evtl. ne Gamessparte mit eigenen Konzepten aufgebaut wird.
>
>Meinst du mit Konzepte konkrete Spiele oder eher sowas wie „Fokus auf VR“ oder „Fokus auf Mobilität“ oder so?


Eigene Spiele die evtl. entwickelt werden.

>Ich bin auch gespannt was da kommt, aber Google ist ja nicht fail-safe, wie die Vergangenheit schon ziemlich oft gezeigt hat. Finde solche Entscheidungen wie Jade Raymond ziemlich bräsig, Typ Großkonzern. Auch wenn Google das ja eigentlich ist, haben sie es immer wieder hingekriegt, die absoluten Über-Brains bzw. bestgeeignete Erdbewohner für ihr Vorhaben zu gewinnen, bspw. in Sachen AI. Dass sie sich immer wieder solche Start-Up-Qualitäten erhalten, macht Google eigentlich so stark. Hier wirkt vieles wie von Tim Cooks Berater-Team entschieden...
>
>>Es ist interessant zu sehen wie da jetzt jemand versucht in den Markt einzusteigen und das eingefahrene Trio aus Sony, MS und Nintendo eventuell fordert. Konkurrenz belebt das Geschäft.
>
>Yep, sehe ich auch so. Am Ende können sie eh nur gemeinsam überleben bzw. weil sie sich gegenseitig so pushen, die Industrie vorantreiben und nur dadurch interessant bleiben.
>
>>Und wir reden hier nicht irgendwie über ne Firma die keine Mittel hat.
>
>Ich glaube der Faktor wird kaum entscheidend sein. Geld und intellectual property haben diese Firmen alle wie Heu...


Na ja, Sony ist ja finanziell doch angeblich nicht mehr sooo gut aufgestellt. Wenn die nicht die Playstation hätten, wären die wohl weg vom Fenster. MS kann sich aufgrund seines Geldes auch etliche Fehltritte erlauben. Eben auch wie Google. Das ist ein Luxus den viele andere Firmen nicht haben. Ich sehe Geld da durchaus als wichtigen Faktor. Wenn Slightly Mad ne Konsole wie die Madbox ankündigt dann nehme ich das weniger ernst als wenn Google mitmischen will.


< antworten >