Thema:
Re:Kommt es bei uns in den Handel ? flat
Autor: Michel
Datum:13.03.19 07:36
Antwort auf:Re:Kommt es bei uns in den Handel ? von Kim

>
>>Interessant, diese Diskrepanz wundert mich. Aber ich meinte das mit Game Pass auch nicht unbedingt als Ist-Zustand, sondern als Modell für die Zukunft. Ich weiß, dass es Leute gibt, die sich einzelne Spiele zum Vollpreis an Tag 1 digital kaufen, aber das ist sicher nur ein verhältnismäßig kleiner Anteil. Game Pass hingegen hat - richtig vermarktet - das Potential in Kombination mit einer "rein digitalen" Konsole ein Erfolg zu werden.
>
>Glaube ich ehrlich gesagt nicht weil es eine weitere Einschränkung für den Spieler ist da die Inhalte dort aktuell nur temporär verfügbar sind.


entscheidend ist die Aktualität der Spiele, nicht die Menge an aktuell verfügbaren Titeln und deren Verfügbarkeitsdauer

>Praktisch all das, was man an der digitalen Distribution hasst... nur halt günstiger. :D

es wird nur kopiert was schon lange durch andere im Markt etabliert wurde, Apple, Steam etc. solltest du verteufeln, resp. die dummen Konsumenten die dafür massenweise Kohle spenden

ausserdem was ist so schlecht an digital, wenn ich im Supermarkt eine Banane kaufe wünsche ich mir auch, dass der grösste Teil des Erlöses an den Bananenbauern geht und nicht an den Handel, warum sollte das bei Spielen anderes sein?


< antworten >