Thema:
Beeindruckend flat
Autor: spinatihero
Datum:13.03.19 01:58
Antwort auf:Division 2 - Washington DC von Pfroebbel

Nach gut 6 Stunden auf der X bin ich ziemlich angetan. Technisch ist es verdammt rund und bis auf wenige LoD Plopper in der Ferne ist das verdammt detailliert und lebendig. Ich bin überrascht wie viele Viecher durch Washington springen und was die alles so machen wenn sie nicht vom Spieler aufgeschreckt werden.

Auch physikalisch habe ich den Eindruck es ist näher an den ersten Demos dran. Bei einigen Feuergefechten konnte ich Pixel genau durch die Scheiben eines Autos schießen und den Gegner ausschalten, bei Explosionen fliegen Teile von Schaufensterpuppen oder Krimskram von der Straße rum, bisher sind Missionen in Gebäuden optisch sehr abwechslungsreich und explodierende Kanister haben ordentlichen Wumms auf Gegner wie Einrichtung gleichermaßen.

Spielerisch ist es ein dezent verbessertes Division 1 bei dem ich mich erst mal hilflos in den Menüs und im Weißen Haus fühlte. Wirklich viel wird nicht erklärt, wenn man aber allerlei Missionen macht wird ein Schuh draus und viele Dinge wirken durchdacht. Bisher habe ich vielleicht 60% im ersten Gebiet und 10% im zweitem absolviert, dank eines Ausbaus eines Außenpostens wurden neue Optionen im Weißen Haus verfügbar was gleich wieder 2 neue Missions Typen auf die Map klatschte. Wenn das so weitergeht hat es enormen Content. Ich spiele aktuell auch erst Solo um in Ruhe der Story zu folgen. Dank meiner coolen Gadgets, die nun auch variabler einsetzbar sind, und der dynamischen Spielwelt in der sich verbündete Einheiten spontan einschalten ist es sehr gut auch so spielbar. Im Coop wird die Gegnerzahl und KI aber anscheinend angepasst.

Auch sonst läuft das Ding serverseitig geschmeidig. Bisher nie rausgeflogen, Lag, Stotterer oder Bugs bzw irgendeinen Crash gehabt. Einige im Era haben wohl gerade in der ersten Hauptmission Performance Probleme, da soll es wohl dringend erforderlich sein von der internen HDD zu spielen.

Ich bin jedenfalls gespannt was das Ding an Wertungen bekommt. Ubisoft scheint hier wirklich all in zu gehen was Content und Langzeit Unterstützung angeht. Das wird auch am Anfang deutlich wenn neben dem Hauptentwickler noch 4 oder 5 andere Ubisoft Studios genannt werden, die das Teil gestemmt haben. Bis auf Ubisoft Reflections kannte ich keines davon, und die haben auch am ersten Teil geholfen. Das Teil wird wohl einen ordentlich Batzen Geld gekostet haben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >